Garmin foretrex101 --> Sporttracks3 --> Google Earth(maps) ???

  • Moin -


    ist noch irgendwer - ausser mir - mit dem Garmin Foretrex101 unterwegs???
    ich habe das gute stück *geerbt* und dank recherche hier im forum es immerhin geschafft die tracks über seriellen schnittstellen USB adapter mit XP auf Sporttracks3(aktuelle free-vers.) darzustellen...Nur mit dem export nach Google haperts (G-Earth plugin ist installiert)


    Braucht es dafür die Vollversion? Ist ja eigentlich eher nen Prog für Läufer (mein Eindruck) ... gibt es dort dennoch einstellungsmöglichkeiten die einheit von min/km auf KM/h zu verstellen?


    Wäre auch für jeden Tipp was alternative Programme angeht dankbar...


    Wünschenswerte features:
    -kompatibel mit Garmin Foretrex101
    -Darstellung des Tracks -> export nach google maps/earth
    -Geschwindigkeit / Strecke (als Diagramm?)
    -Anzeige in km/h oder knoten


    gruss aus HH


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    der ausgelesene .gpx File ist auch mit GPS-Results darstellbar.
    Das ist das meist genutzte Programm bei den Windsurfern.
    4 Wochen kostenfrei, danach ist ein Lizenzschlüssel fällig: www.gps-results.com


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • moin Totti...werd ich die woche mal testen...(Ingo B. hatte mir das Prog auch ans Herz gelegt) nach dem ersten drüberlesen erschien es mir für meine belange ein wenig..."overdone"...das gefummel mit den Karten (ich hatte da mal leihweise ein I GOT-U das sein Proggie gleich mitbrachte und da gings ziemlich plug&play mäßig)
    hatte mich erstmal abgeschreckt, und dann diese ganze Gates geschichte...ts ts ts ...soviel speedoholic steckt(noch) nicht in mir...


    wünschen tät ich mir halt nen Prog für Dummies...Daten einlesen, Button klicken...staunen und Strecke auf karte bewundern...dann noch nen schlanken blick auf das diagram und sich über die peaks freuen...das sollte es dann auch gewesen sein...nen Abendstudium wollt ich da nicht von machen ( ja, ja - ich weiß: ohne Fleiß kein ...)


    nichts desto...danke nochmal für den Hinweis...


    grüße von der Elbe nach GC?

  • Argh...Fortschritt durch Nachdenken :rolleyes:


    hab mal den I got -U Sportanalyzer mit der .gpx datei aus sporttracks gefüttert....


    ...und siehe da: bei bestehender I-Net verbindung gibts sofort das was ich möchte...fein, fein...gps_test_elbe030711.jpg


    vielleicht ist das ja auch ne kleine Lösung für *lernfaule* GPS Datenausleser so wie ich einer bin...schöne Woche noch...