Achterliek-Trimmsystem für dünne Gabelholme...?...

  • Moin,


    hat jemand einen Tip für das Outhaul-Trimmsystem für kleine Gabeln mit entsprechend dünnem Holmdurchmesser?


    Von diesen Gurtteilen halte ich nicht so viel...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    wie viele mm fehlen? Wenn es nur wenig ist:
    ich habe unter die Halter der Clemcleats längs Stücke von aufgeschnittene Fahrradschläuche gemacht. Sieht man nicht und hält bombenfest.

  • Ich habe gestern ein paar Clam-Cleat Sets bestellt und will mir das mal anschauen, ob ich die irgendwie auf den dünnen Holm bekomme. Die P7 Sets kenne ich natürlich, es gibt oder gab so was auch von North-Sails. Habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
    Eigentlich müssen die Gurtbänder ja auch halten, viel Zug ist ja nicht am Schothorn bei den Racesegeln...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die P7 Sets kenne ich natürlich, .


    Na klar, ich hab meine ja von Dir :-). Die Teile sind/waren am Lago echte Mangelware, genauso wie die wirklich gut funktionierenden verstellbaren 24-32 Trapeztampen. Die Gurte haben den kleinen Vorteil, dass sie sich nicht so leicht in das darunter liegende Segel eindrücken können. Am Pier muß ich meine zwei Racesegel nämlich immer übereinander lagern.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ...viel Zug ist ja nicht am Schothorn bei den Racesegeln...


    Na dann guck mal, wie viel zug da drauf kommt, wenn du dein 9,5er anpumpst.... oder wenn dein 7er an der oberen Windgrenze gefahren wird....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.