Welche Neoprenschuhe?

  • Moin,


    ich wollte mal hören, wie lange bei euch Neoprenschuhe halten und welche Modelle ihr besonders empfehlen könnt. Momentan halten die Schuhe bei mir max eine Saison. Dann ist entweder die Sohle durch oder das Neopren wird zwischen den Zehen rissig. Ich suche eine Schuh (Split Toe), der auch mal etwas länger hält und dazu noch guten Tragekompfort bietet. Bis jetzt hatte ich den HC-Round von NP und den Psycho von O'Neill. Beide waren vom Tragekompfort super. Der HC hat bei mir maximal eine Saison gehalten...dann war die Sohle glatt und durch. Ich muss auch dazu sagen, dass ich meist über 80 Tage im Jahr auf dem Wasser bin. Trotzdem ziehe ich die Schuhe immer erst am Wasser an und laufe damit nicht über Beton o.ä.. Den Psycho habe ich mir dieses Jahr gekauft. Die Sohle sieht zwar noch super aus aber der Schuh ist bereits am Schafft eingerissen und zwischen den Zehen ist ein Loch.
    Wie sieht es denn mit dem Infiniti von Xcel aus? Hat da einer Erfahrungswerte? Was könnt ihr sonst so empfehlen?
    Ich möchte ungern wieder viel Geld für Schuhe ausgeben, die nichtmal eine Saison halten.:redface:

  • Hallo,


    Mystic hat auch Split Toe Schuhe, www.mysticboarding.com.


    Generell bin ich sehr mit der Qualität von Mystic zufrieden, nutze selbst auch die Anzüge, Schuhe und Trapeze (sowie die Klamotten)...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur mal eben nebenbei.
    Ich hab mir jetzt mal zum testen "Protection Socks" gekauft. Ich mag Barfuss fahren einfach lieber als mit Schuhen (Wenn es die Temeraturen zulassen). Allerdings sind scharfe Muscheln oder scharfkantige Steine immer ein Problem für meine Fusssohlen (schreibt man das jetzt mit 3s???).
    Die Socken sind Five Toes Socken und aus einer Mischung aus Aramid und Kevlar. Sind schnittfest (TÜV geprüft) und sollen einen guten Tragekomfort bieten.
    Die Teile kosten 59,- + Versand.


    Eventuell sind die Teile ja interessant für dich. Meine müssten nächste Woche eintreffen, dann kann ich mehr sagen.
    Mehr Infos gibt's hier
    http://www.barfuss-schnitt-schutz.de/


    PS: das soll keinerlei Werbung sein ... :)