Wieder ein (Neu) Berliner und Wiedereinsteiger

  • Hallo Surf-Forum,


    lese schon ne Weile mit.
    Gehöre auch zur alten Garde (40J). Habe mit 15 J (ja vor 25Jahren) angefangen und einige Customs gebaut aber auch Serienbretter gefahren. Nach einigen Jahren berufliches Stresses habe ich ab Frühjar wieder Zeit und Gelegenheit (Büro am Wasser) ins alte Hobby einzusteigen, dem ich ca 10 Jahre, von einigen Leihstunden abgesehen, ferngeblieben bin.
    Da ich mittlerweile 115 kg wiege (bin aber auch 2,05 m lang; räusper) frage ich mich wie ich wohl einen vielversprechenden Neustart hinbekomme. Ich bin so ein paar dieser lustigen, breiten Freestyle boards gefahren (surfe wohl jetzt erstmal nur Binnen) da gings eigentlich einfach mit.


    Ich bräuchte mal ein paar Tips (werde ich evtl noch mal separat posten) was
    a) schnell aufzubauen ist
    b) einfach zu fahren (Wasserstart wird in Berlin wg böigem Windes UND Gewicht nicht immer gehen)
    c trotzdem Spaß macht, halbwegs schnell und in den Halsen durchgleitbar ist. Mehr als 2 Segel find ich schon nervig - ich denke so 6,5 und 9 sollte reichen - kann mit meinem Gewicht ne Menge ausgleichen....


    Schwere boards fand ich schon immer nervig; spin-outs auch.


    Was gibts da so an Segeln/Masten/Gabeln/Boards in meiner Grösse und Anforderungsskala.


    Wenn ich das woanders posten soll; sagt mir ruhig Bescheid.


    Das wars erstmal.


    Viel Spaß und danke für den einen oder anderen Tip, die mich hoffentlich ab April wieder zu einem aktiven Surfer machen...


    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    herzlich willkommen und glückwunsch das du dieses Forum gefunden hast :)
    Deine Fragen bezüglich des Materials würde ich in einem anderen Thread noch einmal stellen weil hier nicht jeder reinschaut.


    Machs gut und viel Erfolg beim Wiedereinstieg in den Surfsport.


    Gruß Florian