Gabelbaum Reparatur

  • bei meine Arrows Carbongabel ist mir leider Kopfstück kaputtgegangen.
    Wie kann ich das reparieren ?
    Neues Kopstück (von Tekknosport), oder gibe es auch andere Möglichkeiten ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mfg
    Francro

  • Wie ist das denn befestigt ? Sieht aus,wie aus einem Guss,oder sind da noch Schrauben ? Wie ist denn der Bogen am Kopfstück ? ,mach doch mal ein Bild von oben .


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Erst mal müßtest du sicher stellen,ob das Tekkno Kopfstück den gleichen Winkel für die Holmaufnahme hat.Dann müssen die Durchmeser von Holm zu Kopf zu sammen passen.Vielleicht kannst du durch erhitzen die Klebestelle vom Kopfstück-Holm lösen,und versuchen,sie vorsichtig ab zu schlagen ?


    Oder ist es dir vielleicht möglich,2 kleine Edelstahl Scharniere an das alte Kopfstück zu nieten,und somit die zerstörte Scharnier Verbindung zu ersetzen ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Das Teil hat keine wirkliche Funktion, es verteilt nur die Druckbelastung des Tampens am Mast etwas.
    Kannst du so weiter benutzen, aber vor dem Spannen des Hebels musst du jetzt jedes mal die richtige Position der Gegenplatte überprüfen.


    War früher mal so üblich, daß die Gegenplatte lose am Tampen baumelte. Heute ist die Gegenplatte mit Scharnier befestigt oder gleich mit einer dünnen Flexlippe mit angespritzt. Ist dann einfacher an den Mast anzuklappen.