• Moin


    Wollte mal fragen, wer von euch im DWC aktiv ist und in welcher Disziplin derjenige fährt ?!


    Habe die Saison 2007 mit der Bundesliga (Raceboard 7,5) angefangen, um mal etwas Regattaluft zu schnuppern...


    Wurde beim Team-Finale in der Jugendwertung Vize Meister.


    Leider macht mir diese Disziplin nicht so richtig Spaß.
    Ich habe es einfach viel lieber, mit nem kleineren Brett bei GLEITBEDINGUNGEN zu fahren.


    Wollte mir deswegen nächste Saison den DWC anschauen.


    Was haltet ihr davon?


    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?


    Ist fürn Anfang Slalom die beste Disziplin ?


    Was für Material sollte ich besitzten?
    (Bin Schüler und kein Millionär. Reicht für den Anfang auch das Hornet meines Vaters?)


    Danke


    Kevin

    Früher war ich eingebildet - Heute bin ich perfekt


    HANG LOOSE


    FREEWAVE !

  • Wie wäre es denn mit speeden? Ich glauben nicht, das hier so viele Slalomer oder waver sind!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Ich weiß nicht, ob ich so der Typ fürs Speeden bin...Bin eher "leichter" gebaut....


    Freestyle würde ich auch gerne machen, aber mit nem Vulcan kommt man net weit....

    Früher war ich eingebildet - Heute bin ich perfekt


    HANG LOOSE


    FREEWAVE !

  • Hi Kevin,


    ich habe keinerlei Regatta Erfahrung, allerdings würde ich als Außenstehender sagen das du die Disziplin testen solltest die du am besten beherrschst. Wenn du Freestyle nicht so gut kannst würde sich ja nur noch Wave und Slalom anbieten. Wieso testest du nicht einmal aus ob es für dich im Slalom reichen würde.


    Gruß Florian

  • Jep, ein oder zwei Regatten kannst du so mitfahren. Wenn du mehr fahren möchtest musst du glaube ich in einem Surfverein sein und ne Segelnummer haben. So war das zumindest früher mal, weiß nicht genau ob es immer noch so ist.

  • Hab ich doch alles....wollte eigentlich nur mal wissen, auf was ich mich gefasst machen sollte und wie schlimm das ist, wenn man nicht das perfekte Material hat....

    Früher war ich eingebildet - Heute bin ich perfekt


    HANG LOOSE


    FREEWAVE !

  • hoi,


    also wenn du längerm itfahren willst, musst du mitglied des veranstalters werden und bekomsmt ne segelnummer (gaststarter bekommen eine zugewiesen)



    ich hab nur einmal ne dwc-regatta mitverfolgt .... die jungs sind echt krass, als hobby-fahrer haste da null chance unter die ersten 10 zu kommen


    ab und an sind ein paar langsamere dabei, die man vllt noch schnappen kann :D


    was man aber viel bracuth: verdammt schnelles und verdammt haltbares material, denn was da jedes mal kaputt geht, is unfassbar


    am wichtigsten ist aber, dass du dein material beherrschst ... sonst ist da eh nix zu holen :)


    grüßle

  • Fahr einfach mal mit, die Materialfrage ist sowieso erst mal nebensächlich. Brauchst auch kein teures Racematerial um da mitzufahren. Viele fahren da auch mit etwas älterem Material mit.


    Also alles wirklich kein Problem.