Noseprotector & Reparatur - made by kaktus

  • Hallo liebe Surfergemeinde, bezüglich der vielen Schleuderstürze die jeder von uns entweder hinter sich oder auch natürlich noch vor sich hat und der dadurch vielen zerstörten Bretter möchte ich mich nun auch mal im Forum mitteilen. Vor geraumer Zeit ereilte mich ebenfalls das Schicksal eines sehr derben Schleudersturzes auf der Ostsee, der mich die Nase meines Brettes kostete. Als Lokalpatriot gab ich mein Brett bei uns zur Reparatur und erhielt es doch sage und schreibe 6 Wochen !!! später mehr schlecht als recht ausgebessert zurück.
    Während dieser langen Wartezeit wurde ich im Forum auf kaktus aufmerksam, da ich mir eine Noseprotector zulegen wollte, aber jedoch nicht auf die handelsüblichen, schweren Riesendinger zurückgreifen wollte. Da ich ein Rocket 145 fahre gibt es die ja auch nicht wirklich passend. Nach ein paar emails und Telefonaten mit kaktus habe ich dann mein Board eingepackt und mit Hermes zu kaktus geschickt. Der Versand ging super schnell, allerdings hatte mein Board nun auch noch einen ziemlichen Transportschaden am Heck, obwohl es super verpackt war.
    Aber was dann kam war echt klasse. kaktus bot mir kurzfristig für einen wirklich guten Preis eine Reparatur an und was soll ich sagen. 2 Wochen später hatte ich mein Board mit einem super Protector, überholter Nosereparatur und absolut professionell reparierten Heck mit Sonderlackierung wieder, so das sich namenhafte Shaper was von der Qualität der Arbeit abschneiden könnten. Da es beim Rocket fast unmöglich ist, den Standlack nach einer Reparatur wieder original hinzukriegen, hat kaktus seiner Kreativität freien Lauf gelassen und nun besitze ich ein Einzelstück, das besser aussieht als vorher. Da Kaktus die Protectoren in der Form und der Lackierung anpasst, fallen die optisch fast gar nicht auf. Das Zusatzgewicht ist absolut minimal und die Qualität klasse.
    Fotos der Arbeit stelle ich natürlich auch noch hier rein.
    Also falls Ihr Reparaturen jeglich Art habt oder einen Noseprotector sucht kann ich Euch nur wärmstens die Kontaktaufnahme mit kaktus empfehlen. Da lohnt sich wirklich jeder Aufwand....

  • jetzt lob Ihn nicht zu sehr, sonst macht er sein Hobby noch zum beruf und dann wird es teuer :)
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Kaktus hat mir zu meiner Nosereparatur auch schon sehr wertvolle Tipps gegeben. Ich glaube schon, dass das hier gut zum Lobthread werden kann ;)


    Auf die Fotos bin ich mal gespannt.

  • Moin Männers
    Hier will ich auch mal was zum Thema sagen, oder besser schreiben. Natürlich freue ich mich wenn Leute wie saschabeule oder andere Forumsmitglieder sich hier bedanken und Lobeshymnen singen. Wem würde das nicht gefallen. Aber eigentlich schlimm finde ich, was ich manchmal so als Reparatur zu sehen bekomme. OK, es gibt nun mal Sachen die passieren und null komma nix ist, da schöne Board kaputt.
    Solche Sachen gibt es auch in anderen Bereichen, nehmen wir doch mal unser geliebtes Auto. Ich glaube, die meisten von uns würden ein so schlecht nachlackiertes Auto wohl so nicht zurück nehmen.- Ich versuche, bei allem was ich mache, so wenig wie möglich aufzufallen, oder komplett anders zu sein.( ich rede jetzt mal von den Reparaturen)Ich will hier mal nichts schlechtes über die Funktionalität der genannten Reparaturen sagen, aber die Optik schreit oftmals zum Himmel. Wenn ich dann so höre was die Leute für derartige ,,Instandsetzungen`` bezahlt haben, macht mich das schon oft traurig.
    stadler , mach Dir keine Sorgen, die Sache macht mir Spaß, leben, glaube ich, könnte ich davon nicht.
    Ich bin Handwerker von Beruf, ich habe diesen Job gelernt und bin der Meinung, man sollte soetwas wie Berufsehre haben. Ich gebe nichts ab, womit ich selber nicht zufrieden bin. Aber mit Boardbau oder lackieren habe ich beruflich noch nicht mal gar nichts zu tuen. Das hab ich mir alles angeeignet, halt aus Interesse an der Sache.
    Ich versuche halt Reparaturen so wenig wie möglich auffallen zu lassen und gebe mir Mühe immer besser zu werden. Wobei mir das Forum schon eine Menge geholfen hat.
    Ich möchte halt auch noch nach Jahren, Leuten in die Augen schauen können, für die ich mal gearbeitet habe. OHNE schlechtes Gewissen.


    Meine Meinung zum Thema ,,Arbeitsauffassung``


    mfg Kaktus


    ich häng mal ein Bild vom Rocket an

    Dateien

    • P1110239.JPG

      (88,52 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen