Kleine Stellen reparieren ?

  • Hy, habe mir dieses Jahr ein gebrauchtes 2007er X-Fire 115 geleistet, war ziemlich günstig und in einem super Zustand. Jetzt habe ich aber im Laufe dieses Jahres bemerkt, dass es einige kleine Dellen im Unterwasserschiff hat. :(
    Da ich im Winter eh nichts zu tun habe, wollte ich diese unschönen Dellen ausbessern.
    Jetzt mal meine Frage, sollte ich die eher mit Spachtelmasse oder mit Epoxy füllen ?


    Löcher sind max. 1cm im Durchmesser und vlt 2mm tief.



    mfg

  • Moin Männers,
    storm-rider, für solche Sachen braucht man echt keinen Glasfaserspachtel. Wo willst Du bei 2 mm die Glasfasern unterbringen? Und dann mußt Du noch mal feinspachteln! Das kannst Du viel einfacher haben, und mindestens genau so gut. Wie schon in einem anderen thraed beschrieben, nehme ich für solche Sachen entweder gefülltes Epoxy, oder den weißen Epoxyspachtel von Rigo. Damit machst Du nie was falsch. das Wichtigste bei solchen Arbeiten ist die Untergrundvorbereitung. Also immer schön anschleifen und staubfrei machen. So lange das Laminat nicht beschädigt ist, reicht spachteln völlig aus. Bei 2mm Dellen sowieso.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So isses!
    Aber dafür gibt es ja das Forum, gelle?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Es ist aber nicht gesagt, dass das ganze hinterher besser aussieht als vorher.
    Ob du das wieder so glatt und in gleicher Oberfläche hinbekommst?


    Von den Fahreigenschaften her sind so kleine flache Dellen egal.

  • Hy


    danke für die antworten,


    storm: habe am Anfang auch überlegt ob ich das mit glasfaser machen soll, aber bei 2 mm hast du einfach keinen Platz dafür!
    kaktus: danke für den tip bei der spachtelmasse!
    @ django: sieht auf jeden Fall besser aus nachher, ähnelt im Moment eher einem Schlachtfeld, die Oberfläche würde ich nachher sowieso Nass- schleifen, von daher kein Problem ^^



    danke für die tipps, habe ja eh den ganzen Winter jetzt ncihts zu tun, also viel Zeit um auszuprobieren ;)