ein Hallo aus dem Pott

  • Hi,
    ich bin der Thorsten und mein Synonym kommt von den grauen Haaren, die (leider) immer mehr werden ... zumindest fallen sie noch nicht aus.
    Wenn es der Wind und meine Zeit zuläßt, bin ich häufig in Strand Horst, früher war es fast ausschließlich Harderwijk, selten Roermond (Ool) oder immer öfter auch am Steinhuder Meer (Steinhude, selten Mardorf) anzutreffen.
    Surfen ... ja, seid 1983, erstes eigenes Brett war der allererste Comet, danach ein Sunset (NICHT Slalom).


    Momentan fahre ich nen paar Mantas und Gaastrasegel und versuche mich noch immer an den 60 Km/h, die mein Garmin partout nicht überspringen will :-(


    So genug geschrieben, sich hoffe, man sieht sich auf dem Wasser und hoffe, noch ein paar hilfreiche Tips zu bekommen, um mal wirklich schnell fahren zu können.


    Nen Gruß und reichlich Wind :)

  • Hallo Thorsten,


    ich habe keine grauen Haare weil die bei mir immer gleich ausfallen :D Da weiß ich auch nicht was besser ist. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich denke das mit den 60 werden wir schon bald erleben - bei den vielen Speedern hier. Viele Vergnügen und bis bald.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Thorsten,


    viel Spaß hier im Forum.


    Hat es Revier-Gründe, dass du öfter am Steinhuder Meer fährst? Würde mich interessieren, da meine Eltern bei Hannover wohnen und ich ab und zu mal einen Besuch mit Surfen kombinieren könnte.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    ja klar hat es einen Grund :) ... es gibt dort sehr viele SEHR gute Regattafahrer (DWC), mit denen man gut trainieren kann (auch wenn sie dann doch in allen Bereichen besser sind)
    http://www.sc-steinhuder-meer.de/
    Zudem ist das Wasser dort relativ glatt, fast überall so tief, das man auch sogar Formulamaterial fahren kann (längere Finnen kein Problem, wenn man die Sandbänke in Mardorf kennt) Übernachtungen recht günstig, der Wind nicht so böig wie im Sauerland ...


    Spots wären Steinhude selber oder gegenüberliegende Seite dann Mardorf, dort aber Achtung wegen Sandbänken (erklären und zeigen lassen !!)
    http://www.steinhudermeer.surfers-p.de/


    Wenn du sowieso in die Ecke fährst, nimm Surfzeug mit, die Windvorhersagen (Windfinder) passen recht gut.
    mach doch ggfls nen neuen Tread auf, dann kann ich dort gerne auch Bilder posten oder Erlebnisse :)


    VG, Th