• Moinsen,


    war mal wieder mit kleinen Material unterwegs (Stein).
    Hat richtig Spass gemacht.


    Nun wollte ich über die kleinen Wellen Springen.
    So richtig abgehoben bin ich aber nicht.
    Wie funktioniert da die richtige Technik, so das ich bei kleineren Wellen schon richtig Spass haben kann?

  • Prinzipiell eigentlich fast wie auf'm Skateboard der Ollie funktioniert. Aber warum auch immer, bei mir will das irg.wie auch nicht immer klappen. :D Aber es gibt ja noch genügend andere Dinge im Wasser die Spaß bringen.

  • hi,


    schau mal bei 1.57min


    finde da sieht man ganz gut wie man ohne welle springen kann aufm tümpel...


    vorm abspringen einmal in die knie gehen und sich etwas abdrücken,
    danach den vorderen fuß hochziehen und hinten runterdrücken. board bissl aufkanten das der wind
    drunter kann, so hebt er dich noch bissl mit hoch. einfach versuchen, klappt schon!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ scheint n mords Spaß zu haben ;) Und das Lied ist einfach nur geil :)

  • Moin,
    wichtig ist auch, dass du dein Gewicht weiter nach vorne also über den Mastfuß verlagerst. Auf dem Video ist das Gewicht etwas weit hinten....und dann wie beschrieben etwas in die Knie gehen und dann explosiv strecken. Wippen würde ich vermeiden, da du dann zu viel Geschwindigkeit verlierst....und bei der Landung öffnest du das Segel etwas, da dir sonst das Heck ausbricht....
    Hier auch nochmal in bewegten Bildern
    http://www.boardseekermag.com/…em-hall-chop-hop-095.html
    Push Pull Pull Pull...:D
    Viel Spass