Trockenanzug kaufen

  • Hallo Leute
    möchte mir einen Trockenanzug kaufen
    was konnt ihr mir für einen Rat geben was muss ich beachten beim Kauf,
    und wie ist das mit dem Rückenreisverschluss ,ist wahrscheinlich schwierig den alleine anzuziehen.
    Grüsse Josef

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschieden einen ION Fuse zu kaufen. Ich bin allerdings noch etwas unsicher bezüglich Grösse (habe keine Möglichkeit diesen anzuprobieren, da die Surfshops in meiner Umgebung den nicht haben). Mit 1,76 und 71kg müsste ich gemäss Grössentabelle von ION ein M nehmen. Nun wurde mir von verschiedener Seite gesagt, dass man den Fuse eher grösser nehmen sollte und es wurde mir sogar zu einem L geraten.


    Wäre nun froh um ein paar Vergleichswerte von jenen, die ihn bereits haben.


    Gruss Stewie

  • Hallo
    habe mir letzte Wochen den Mystic Force gekauft.
    Gebraucht 4 mal getragen laut Vorbesitzer, sieht aber auch so aus.
    Grösse M und passt super.
    Denn Rückenreisverschluss kann man auch noch alleine auf und zu machen,so gelenkig bin ich noch.
    Warte jetzt noch auf das richtige Wetter um in auch noch im Wasser zu probieren bevor die seen zufrieren bei uns.
    gruss josef

  • Kleiner Nachtrag für jene, welche es sich überlegen in einen ION Fuse zu investieren...


    Ich habe nun den Fuse seit Ende November in der Grösse M. Bei meiner Grösse/Gewicht (siehe oben) passt das perfekt. An dieser Stelle noch ein Dankeschön für die Vergleichswerte!


    Trotz der relativ hohen Anschaffungskosten würde ich jederzeit wieder zugreifen. Selbst bei tiefsten Temperaturen ist das Manövertraining nun beinahe so angenehm wie im Sommer ;)


    Gruss