Tuttlebox in Powerbox umarbeiten ?

  • Hi, was meint ihr: Kriegt man eine Tuttlefinne mit vorhandenem Geschick selbst in Powerbox umgearbeitet? Dachte an Schleifen und Sägen... Hat ein Laie unter Euch das schon mal erfolgreich exerziert?

  • sollte leicht gehen, die TB is ja nach gefühl bissl größer als die PB. gemacht hab ichs aber auch noch nicht.


    PB finne auf TB finne legen, dann siehst ob genug material da ist. dann abzeichnen, ausschneiden. rest zuschleifen. loch für schraube und mutter (heißt das mutter?) und gut.

  • Die PB Finnenbox ist länger als die TB und dünner, also wird es nix ohne anzugiessen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die PB Finnenbox ist länger als die TB und dünner, also wird es nix ohne anzugiessen...


    Das ist richtig, vorn oder hinten würden dir quasi die entscheidenden Anlageflächen fehlen. ...und wenn man eh was angiessen muß, dann am besten komplett rundrum. Die 6° Schräge auf beiden Seiten gleichmäßig anzuraspeln, so das die Finne dann auch gerade in der Box sitzt ist ebenfalls ne tolle Herausforderung. Formen zum angiessen gibts übrigens bei mir. www.morewindsports.de ;)
    AlohaDoc

  • mit was "giest" man das an? harz allein??


    Harz (Epoxy) allein ist ohne Füllstoffe immer sch...e. Glasfaserschnipsel, geraspelte Carbonreste etc. immer beimischen, am besten schon im Anrührbecher. Drum sammel ich auch permanent die schwarzen x9 welche nur noch 1 meter lang sind immer am Spot ein :D *scherzle*
    Mit richtig fett Trennmittel kann man das auch direkt in einem Board mit entsprechender Boxform ausgiessen. Erfahrung im Formenbau vorausgesetzt.
    AlohaDoc

  • ok, ja ich hätt jezt kohlefaserschnipsel genommen, hätt ich noch nen qm daheim inkl. resterl.. dann war ich damit ja garnicht so weit ab.


    im board würd ich mich das aber nich trauen.

  • Danke an alle für das Feedback. Wär wohl besser, ich spar mir die Mühe und schnapp mir mal bei Gelegenheit eine PB-Slalomfinne im Netz, um die Wirkung auf meinen neuen Lorch Offroad 102 (den ich noch nicht gefahren habe) zu testen. Da ich quasi nur mit Slalomboards unterwegs bin, aber bei Hack und Kabbel am See mal etwas "unanstrengender", aber trotzdem schnell unterwegs sein möchte, wollte ich den über die Finne "pimpen". Vielleicht läuft die Serie ja auch passabel genug?!...

  • Die Serienfinne ist ausgezeichnet, probier die erstmal aus. Ich fahre die in Fullcarbon, bin aber auch oft genug die Serienfinne gefahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.