The Search-Top oder Flop?

  • Moinmoin und Merry X-Mas nochmal an dieser Stelle!
    Ich bin seit gerade stolzer Besitzer des Buches: The Search. Die Biografie von Dunki. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, zumal ich ein großer Fan bin und ich bis jetzt nicht sonderlich viel über seine Erfolge/Geschichte wusste. Man hört ja schließlich meistens nur: 33facher Worldcup Sieger!


    Zunächst finde ich das Buch wirklich klasse, denn es beschreibt die Geschichte Dunkis wirklich 1a :) Von seinen jungen Jahren, wie er zum Surfen gekommen ist, wie alles begann, über die Erfolge bis heute. Seine Erfahrungen und seine Erlebnisse werden beschrieben, jedoch eher oberflächlich.


    Und gerde das ist es, was ich wirklich schade finde! Bei dem Titel: "The Search" und der Beschreibung:
    "The Search gewährt seltene Einblicke in die Seele des erfolgreichsten Sportlers aller Zeiten. Björn verrät seinen Lesern nicht nur Reise-Tipps rund um die besten Secret-Spots der Welt, sondern gibt euch auch zahlreiche Trainings- und Fahrtipps mit an die Hand."
    hatte ich mir eine detaiirte Beschreibung über die Searches gewünscht. Für mich werden Fragen wie: wie organisiert man sowas, wie transportiert man den ganzen Stuff, wo kommt man unter, hat man immer genug zu Essen/Trinken ect. nicht geklärt. Das habe ich mir gewünscht, da ich eventuell vor habe, nach meinem Abi eine kleine "Weltreise" zu machen. Hier möchte ich natürlich auch meinen Stuff mitnehmen.
    Zudem sind mir relativ viele Rechtschreibfehler/Tippfehler aufgefallen, aber das ist nur Nebensache ;)


    An für sich aber ein Top Buch, was meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat.


    Schöne und besinnliche Feiertage euch allen!
    Aloha!
    Björn!


  • Hi Björn,


    ich denke es kommt immer darauf an wie man das Buch liest. Ich kann verstehen das du etwas enttäuscht bist das für dich wichtige Infos nicht enthalten sind, allerdings können die Macher des Buches ja nicht alle Infos in das Buch packen sonst hätte es wahrscheinlich Ausmaße wie die Bibel.


    Ansonstenkann ich nur wiederholen was ich hier bereits geschrieben habe http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=715&highlight=the+search
    ich finde das Buch sehr gut. Damit muss ich deine Ausgangsfrage mit Top beantworten :)


    Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.


    Gruß Florian

  • Hallo Björn,


    das Buch wird momentan überarbeitet auf ein paar Fehler, die 2. Auflage dann jetzt sollte zumindest auch rechtschreibfehlerfrei sein... ;)


    Welche Fragen hast Du denn genau?


    Stelle die Fragen, ich liefere dir dann die Antworten. Wir können den Thread hier gerne dafür benutzen... ;)


    Bj?rn wird auch am 19.01. auf der boot in Düsseldorf sein und sich gerne den meisten Fragen stellen.


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man hört ja schließlich meistens nur: 33facher Worldcup Sieger!



    35-facher Weltmeister (kein anderer Profisportler in der Welt hat soviele Weltmeistertitel, nicht nur aufs Surfen bezogen), Worldcup-Siege sind weit mehr als 100 zusammengekommen, es werden sicher auch noch ein paar dabei kommen... ;)
    Er ist voll motiviert und wird 2008 voll angreifen, gibt wohl bald ein paar Hammer-News... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ahso, sorry^^ hab mich vertan ;)
    Ja, wir man sowas organisiert, was sowas kostet, ob man als "Leihe" auch sponsoren für sowas findet, wenn man eine tolle vermarktungs Idee hat.
    Wie ist die Verständigung? Auf welche Gefahren muss man achten...
    hmm mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ;)
    Danke! Aloha!
    Björn!

  • Antworten hast Du spätestens morgen vormittag, wenn die Verbindung hier hält... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zunächst einmal Werbung in Sache des Buches: Am 19. ist Dunki auf der boot und wir machen ein Booksigning am Stand von Bj?rns Sponsor Surf-Action Company. Ich bringe einen Karton Bücher mit, wer will kann dann da auch eins erwerben... :)


    Zu den Search Projekten und deinen Fragen Björn:


    Wer mitfährt entscheidet einzig Bj?rn selbst. Alle reisen auf ihre eigenen Kosten (oder auf Kosten derer Sponsoren), aber auch die Search Events haben diverse Sponsoren, z.B.:


    RipCurl war immer mit dabei. Rip Curl war Bj?rns Ausstatter und Sponsor, der Name "The Search" ist rechtlich geschützt und im Besitz von Rip Curl (Übrigens hieß deshalb auch das Pryde Segel Search und mußte nach Bj?rn's Abgang umbenannt werden).


    Red Bull war natürlich immer mit dabei mit seinen Kamera Teams und Fotografen, praktisch immer Gerald Salmina.


    Die Spots hat Bj?rn ausgesucht, auf eigene Idee oder auf Empfehlung.


    Gereist wurde mit dem Flugzeug, Heli, mit Leihwagen, mit Wohnmobilen, mit Booten und Schiffen.


    Geschlafen wurde in Hotels, aber auch in Zelten einfach nur am Strand. Gefischt wurde, der Fisch am Lagerfeuer gegrillt.


    Material wurde gar nicht soviel mitgenommen, 1-2 Boards und ein paar Segel für jeden. Mehr nicht...



    Du kennst jetzt wahrscheinlich nur die mitgelieferte Search DVD, oder? Das ist eine "Best Of".


    Es gibt eine VHS-Kassette The Search, dann auf DVD Search 2 und Search 3 (finde ich persönlich die Beste), ausserdem eine Best Of DVD mit einer Zusatz-DVD.


    Derzeit ist keine weitere in Planung, mangels Zeit. Bj?rn möchte nochmal voll im Worldcup angreifen und konzentriert sich darauf. Die Worldcup Saison ist halt lang und er hat ja auch noch Familie mit aktuell 3 kleinen Kindern... ;)



    Weitere Fragen ruhig stellen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.