Aus zwei mach ein Ganzes...

  • Hallo,


    aufgrund einer Reklamation (kleine Riefen im Unterwasserschiff) war ich gezwungen, das Brett durchzusägen um einen Austausch zu erhalten.
    Den Schnitt habe so gerade wie möglich gemacht, Finnenkasten und Mastschiene sind unbeschädigt – vielleicht hat jemand Talent, Ideen und die richtigen Materialien um aus zwei Hälften wieder ein Ganzes zu machen.


    Die Teile stehen in Bremen, es handelt sich um einen JP Thruster 75 Liter / Modell 2011.


    Viele Güße,
    ginger

  • Moin Moin nach Bremen
    Das würde mich schon mal interresieren. Was willst Du denn für das Teil haben? Man weiß halt nicht genau ob das Teil wieder so fahren würde wie es soll, aber ich würde soetwas gern mal ausprobieren. Aber nur wenn der finanzielle Verlust sich in Grenzen halten würde.
    Kannst Dich ja mal bei mir melden.


    Bis dann Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Man könnte auch sagen: "Aus eins mach zwei" :)

  • wäre das dann nicht versicherungsbetrug??


    ich hab von open ocean mal nen F2 rebel mit abgelöstem unterwasserschiff bekommen, hätte man auch richten können, hielt ich aber nicht für ok...


  • Mal ne blöde Frage: Warum muss man das Board dann durchsägen?

  • hallo,


    ja es stimmt, um einen Austausch zu erhalten musste ich das alte brett durchsägen - das war der Auftrag.
    es fiel mir wirklich schwer - ich hatte gedacht ein gerader schnitt wäre clever, finnenkästen und mastschiene sind zumindest einwandfrei.


    einen schönen wochenstart & viele grüße aus bremen,
    ginger

  • Cobra als Boardproduzent verlangt für die Anerkennung der berechtigten Reklamation eine Zerstörung des Boards mit Nachweis. In der Regel macht das der Importeur. Um jedoch unnötige Versandkosten zu sparen bleibt das Board auch schon mal beim Kunden oder Shop und wird von diesem endgültig zerstört, mit Nachweis.
    Ohne Nachweis der Zerstörung des Boards bekommt der Importeur das defekt Board nicht gutgeschrieben, sprich es gibt auch keine Freigabe für ein neues Board für den Kunden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ist dann der wiederaufbau eines bereits zerstörten boards betrug oder nicht?


    glaube ich nicht - jeder kann sich aus müll basteln was er will - betrug wäre mMn nur wenn der bastler das teil dann verkauft ohne auf den umstand hinzuweisen dass es sich um einen reparierten totalschaden handelt.


    ich habe selber einen transport - tiotalschaden (JP) zusammengebaut weil ich schun wollte wie gut das geht, habe das board nicht gebraucht, und dann kam einer der wollte es - aber die repstell war sichtbar ( dekor nicht erneuert) und ich hab ihm gesagt dass das teil in zwei stücken war - er war glücklich über den preis ( ~ harz und fasern) und fährt das board jetzt shon die zweite saison

  • bei so einem schönen Schnitt bietet es sich doch an, ein teilbares Reisebrett daraus zu machen
    schön versiegeln und 2 fette rohre als Verbindung
    oben 2 Spannverschlüsse
    wäre man nicht mehr an die Beschränkung der Anzahl Sperrgepäckstücke über 140cm / Flug gebunden


    ;-)