• Hallo,
    nachdem ich jetzt schon eine Weile bei euch im Forum mitgelesen habe war jetzt mal die Anmeldung fällig.
    Nun ein bisschen was zu mir. Mein Fahrkönnen würde ich mal als Aufsteiger bezeichnen. Surfe jetzt seit 1,5 Jahren. Beachstart klappt, fahren im Trapez und Schlaufen meistens, aber noch nicht immer. Dafür klappen die Schleuderstürze noch regelmäßig. :) Wasserstart klappt noch nicht wirklich. Wie aber auch, da ich meistens in Stehrevieren unterwegs bin.
    Als Material fahre ich ein RRD Evolution mit 133L, zwei Gun Torro (4,3 und 6,3) und ein North Natural (5,4). Bei meinen 70kg war das Board am Anfang zwar an der Grenze, aber passt jetzt ganz gut.
    Da ich aus Hürth bei Köln komme, ist die Anfahrt zu den guten Surfrevieren immer etwas weiter. Meistens geht es nach Makkum.
    Freue mich auf viele weitere interessante und hilfreiche Themen hier im Forum.
    Hang loose!
    Markus

  • Hallo, willkommen im Forum! Da hast du in den eineinhalb Jahren aber schon einige praktische Sachen gelernt. Für den Wasserstart einfach weiter übern, dann klappt der auch (geht aber auch in Stehrevieren). Viel Spaß weiterhin!

  • Hi,
    ja, Roermond / Ool kannst du auch jetzt noch fahren.
    http://www.surfclubdrusus.nl/webcam.html
    Ist für mal eben eine gute Alternative, statt bis nach Makkum zu fahren.


    Wenn du auch kürzere Finnen haben solltest, könntest du auch in Strand Horst mal surfen kommen, was stehflach ist und du bei den temperaturen auch mal trocken vom Brett kommen kannst :)


    zeelaender
    dein Link funktioniert zumindest bei mir nicht, mach mal nen .nl statt dem .de dahinter, dann paßt es :)

  • Hallo, besten Dank für die Tipps. Roermond klingt ja wirklich interessant. Hatte auch schon mal Xantener Nordsee ins Auge gefasst. Da kommt man ja auch noch schnell hin.
    Strand Horst wollten wir immer mal hin, aber beim Windcheck kurz vor der Ausfahrt haben wir uns dann doch immer entschieden noch bis Makkum weiter zu fahren. Makkum hat ja meistens doch noch etwas mehr Wind.


    Muss allerdings gestehen, dass ich meinen Surfstuff für den Winter verpackt habe. Ich denke bis Ostern wird noch Surfpause sein. Obwohl es mich im Dezember schon geärgert hat. Normaler Weise liegt mein Limit bei 10°C Lufttemperatur und wer rechnet schon damit, dass es im Dezember nochmal so stürmisch und warm wird.


    Gruß Markus