morgen, 6.11. - 20 grad und wind in bayern???

  • da raff ich mich mal auf an den walchen bzw. kochelsee, und dann geht nix...


    aber egal, an alle die da waren:
    hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben, danke für die vielen infos und tips und den
    netten "sozialtag" ;-) vielleicht kann ich meine holde nächstes jahr doch öfters mal überreden
    hoch zu fahren.

  • Sorry, da fährtst du 300 Km um dann festzustellen daß kein Wind ist. Hab Dir gesagt fahr an den Lago di Luna, da ballert es seit 1 Woche, jeden Tag 5-6 Beaufort, nix böig, sau geil zum speeden.


    Vergiss Kochelsee!!!

  • hi tom,


    ja habs scho gelesen, aber ich war da noch nie, und allein wollt ich nich hin. und du hattest kei zeit.


    und der rest war am kochelsee... da war kacke..


    musst mir mal nen spotguide geben vom mondsee. ;-)

  • So und scho wieder hacks am Lago di Luna...... i glab i kotz.


    gestern 4,8 und 88L


    verdammt....

  • da hättest hinten in der Enge Dein Wohnwagen hingestellt - gibt es super plätze für dauercamper- und voll geil Urlaub gemacht..

  • Und was ist heute, ja genau Wind am Mondsee. Salzkammergut rulez....


    Zu deiner Frage Spaddl. Der Mondsee ist eigentlich ein Termikrevier, funktioniert aber nur im Herbst gut / Oktober /November wenn.


    1. in Oberösterreich Nebel ist
    2. eine leichte Südostströmung vorherscht.
    3. wenn man viel Glück hat.


    Das heißt, eine weite Anfahrt ist grundsätzlich das KO Kriterium, weil Schneiderfahrt. Dadurch das es eine gute neue Webcam gibt kann ich um 9 Uhr entscheiden ob ich hinfahre oder nicht, heißt vorher Webcam checken. Dann ist aber das größte Problem, der Seezugang, in Österreich gibt es um die Seen nur Privatzugäng, also schwierig, somit bleiben nur wenige Parkplätze übrig und die sind natürlich gleich voll.


    Dass es diese Woche jeden Tag bläßt und mit mehr als 5 Beaufort ist unüblich und sensationell für den See, meistens fahre ich dort 9,0 oder 7,8 mit einem 120L SL.



    Grüße in den Norden.