So nun bin auch ich hier

  • Hallo Surferfreunde,


    Weihnachten ist fast vorbei und ab jetzt beginnt der lange Winter. Da dache ich, man könnte sich hier die langeweile etwas verkürzen. Bis bald mal. Ich lese erst mal ein wenig durch die Threads.


    Happy new Year
    Dietmar

  • Aloha Dietmar,
    herzlich willkommen im Forum. Schöner Name - bin jahrelang sehr gern Xantos gefahren.
    Ein gutes, gesundes und windiges 2008.


    Hang Loose M@tt :D :D :D

  • Hallo M@tt,


    danke für den Willkommensgruß. Ich muss dich leider enttäuschen, den Xantos habe ich nicht mehr. Es war ein 295II mit 133L. Ich habe ihn von Windsport Fehmarn Ostern '99 mitgebracht. Hat mich 1100 DM gekostet. Ein großartiges Brett. Diese ersten Speedfahrten werde ich nicht vergessen. Das war wie im Rausch. Von 10 Halsen klappten 3. Die Abgabe habe ich aber nicht bereut. Ich habe einen würdigen Vertreter gefunden: Lorch Glider 264 125L. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Von 10 Halsen klappten 3 nicht! Viel einfacher zu fahren. Da kannst du voll angepowert mit dem 8er Segel bei rund 20 Knoten auf Halbwind dahinrasen. Willst du noch schneller? 50km/h? Kein Problem, einfach auf Raumwind steuern und schon geht die Luzie ab. Echt irre. Ohne Kontrollprobleme. Und das auf meinem kabbeligen Homie: Dümmersee. Tja und nun geht das Board auch wieder weg. Ich habe jetzt ein Slalom mit 140L. Das Speedgefühl lässt mich nicht mehr los.
    Hast du noch einen Xantos? Vielleicht auch den 295er? Dann empfehle ich dir meinen Lorch. 30cm kürzer, 64cm breit, super bequeme Schlaufenposition. Von 5,5 bis 8,5m? fahrbar. Auch Powerbox-Finne. Mit super passenden Boardbag. Ist echt beim Fahren ein großer Unterschied.


    Hang loose
    Dietmar

  • Hi Dietmar,
    ich habe den gleichen 295 II. Fahre ihn aber nicht mehr. Er ist jetzt für die Familie da. Den Xantos habe ich mit nem 8,5 er Segel auf 55 km/h gebracht. Und das auf dem Walchensee. Mir hat er auch viel Spaß gebracht. :p Jetzt fahre ich bei diesem Wind ein F2 SX 130. Da glaubt man das man schneller ist. :D Aber mehr als 55 stand auch noch nicht auf dem Tacho. :cry: Muss wohl noch üben. Habe auch einen Sputnik und eine Missile von F2 , warte also auf die Super-Bedingungen mit glattem Wasser um meine Wunschgeschwindigkeit zu fahren.
    Hang Loose M@tt :D:D:D