Hilfe bei BGT-31 geht das Display nicht mehr

  • Hilfe, bei meinem BGT-31 geht seit gestern das Display nicht mehr, geht zwar an, zeigt aber nichts mehr.


    Was kann ich tun, gott sei Dank sind alle Einstellungen und Datalogger an und zeichnet auch auf die SD Karte auf.


    Gibt es eine Möglichkeit, mit Bluetooth auf die Einstellungen zu kommen, am besten wäre eine App oder so.


    Jemand Erfahrung und Tipps? Kann man das Display tauschen, gibt es da Ersatzteile?

  • Moinsen,


    wenn noch Garantie drauf ist, das Gerät tauschen.
    Als defekt verkaufen und ein neues kaufen.
    Am PC nochmal die FW neu aufspielen und hoffen das es eine Softwareangelegenheit ist.
    Schauen ob das BGT 31 einen Wackelkontakt hat, auseinanderbauen und versuchen diesen zu beheben.


    Nach dieser Reihenfolge würde ich vorgehen.

  • FW neu aufspielen geht nicht, da man in den Modus nicht kommt, ohne Display. :-(


    Auseinander bauen ja, aber möchte ich erst noch nicht.


    BGT ist knapp zwei Jahre, war ein Geburtstagsgeschenk, muß erst noch prüfen.

  • hab auch noch einen GT11 Gerät was leider goar nix mehr tut. früher hat man immer gemeint einfach den Akku alle werden lassen bis das Ding sich ausschaltet. Dann neu laden und einfach wieder einschalten,... geht aber net, nicht mal den Ladestrom erkennt das Teil. ab in die Tonne

  • Hi
    habe kürzlich ein GT31 mit defektem Display (nach crash) direkt zu LOCOSYS geschickt. Alles in allem haben die das Gerät für 33 € (inkl. Versand zurück nach D) repariert. Ich denke das ist ok.
    Kann bei Bedarf das nötige Formular verschicken, es empfiehlt sich auch vorab die Kontaktaufnahme mit Locosys per mail. Sie sind sehr bemüht und kooperativ.