FYI: custom harness "reggae style" - by sailloft

  • Kann man sich die Farben eigentlich ausschen ?


    Also - ich konnte ;) ...in einem gewissen Rahmen...was halt so an geeigneten Tuchen bei Sailloft vorrätig ist.
    ...also nicht grad die komplette RAL Pallette...aber meht als NUR blau (wie mein letztes) oder nur grau oder schwarz geht halt schon...


    Sollen ja wirklich super sitzen die Teile.


    Das tun sie ...sie werden ja nach möglichkeit maßgeschneidert wenn man mit den standard-größen nicht zurecht kommt...rücken zu lang, bauch zu dick...irgendwas ist ja immer :rolleyes:


    ...darum bin ich ja auch wiederholungstäter...aber neben dem guten Sitz ( bei nem Hüfttrapez :confused: ) und der super Stützfunktion finde ich es halt auch gut das sich das Trapez nicht voll Wasser säuft und nach 10 min im wind wieder knochentrocken ist...und damit ein wasserspender weniger im auto...


    ...ende der schleichwerbung...

  • hi brewcrew,


    wie kommt mn denn an so ein Teil ran?
    Hatte Sailloft deswegen schon angeschrieben, aber leider keine Reaktion bekommen.
    Mal eben nach Hamburg fahren is auch nicht, sind hin und zurück schlappe 1500 km. Wie geht dann das Maßschneidern? Mit Körpermaßen?


    Michael

  • hi mafa,


    Danke für den Tip, aber mir gehts ja primär nicht um die Farben sondern um die Passform, das Gewicht und den beweglichen Haken.
    und außerdem beißt sich das Gun etwas mit meinem Board - geht gar nicht :D


    Michael

  • hi brewcrew,


    wie kommt mn denn an so ein Teil ran?
    Hatte Sailloft deswegen schon angeschrieben, aber leider keine Reaktion bekommen.
    Mal eben nach Hamburg fahren is auch nicht, sind hin und zurück schlappe 1500 km. Wie geht dann das Maßschneidern? Mit Körpermaßen?


    Michael


    Moin Michael -'tschuldigung- habe deinen post heut erst gesehen...
    ich denke nen telefonat, oder ein gespräch auf der boot bringen mehr als ne email ...
    Ich würd mal versuchen auf oder nach der Messe das telefonisch zu besprechen, da gibts bestimmt ne Lösung.
    (evtl. bekommst du eins geschickt schaust wie es passt und ggf gehts mit den Wünschen für die Änderung wieder retour)
    Idealer wäre es natürlich, wenn ein Urlaub im Norden ansteht bei sailloft nen Termin für ne Anprobe zu machen, das erspart ggf das Hin und Her.
    Man kann das ganz gut im trockenen abschätzen, wenn man sich reinhängt und fühlt dann sofort ob es an den Rippen zu hoch oder zu niedrig ist,
    ob man genug Unterstützung im Rücken hat oder ob es zu Hoch ist und die Schulterblätter nicht genügend Freiraum haben.


    Intressant sind die Körpermaße, wenn man eben nicht ne glatte 52 oder ne 106 oder was auch immer ist.
    da gehts dann um Abstand bis zu den schulterblättern, Bauchumfang, persönliche Vorlieben und watt weiß ich noch.
    Bei mir liefs so. Das alte ( ne klassische XXL) mit 5cm mehr Rücken und 3 cm mehr Bauch ( :eek: ) und fertig.
    Dann noch fix Farben ausgesucht ( es geht auch pink ! :D ) 2 Wochen gewartet, reingeschlüpft, wohgefühlt.


    Durch die ergonomische Passform kann halt auf wassersaugende Polsterung verzichtet werden, das macht die Trapeze so leicht.
    Stabil sind sie wegen der "korsettähnlichen" Kunststoffteile die den Rücken und die Seiten bilden.
    Es drückt und zwackt nichts, Du hast bisweilen das Gefühle "ohne" am Strand zu stehen ;) Es bleibt leicht
    und ist im nullkommanix wieder knochentrocken...aber das erwähnte ich ja bereits:rolleyes:


    nu ist aber wirklich schluss mit schleichwerbung...