Anfängerin :S

  • Hey Leute,


    bin noch keine Surferin würde es aber sehr gerne werden :D
    hättet ihr villleicht einige Tipps für mich ? :confused: Zum beispiel zum Equipment und wo Anfänger am besten surfen sollten und wo nicht ?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
    LG

  • Hallo Formato,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und ich sage schon einmal viel Spass auf dem Wasser, auch wenn das augenblicklich ja noch theoretisch ist. Da hier alle sicherlich einen eigenen Weg zum Surfen gefunden haben kann man es nicht generalisieren wie der Einstieg am besten ist. Wo wohnst Du denn? Dann hat man schon mal einen Anhaltspunkt wie weit Du es zu welchem Gewässer hast.


    Ich z.B. habe zuerst einen Surfkurs gemacht und anschliessend immer wieder etwas neues ausprobiert. Andere haben es in der Familie oder bei Freunden gelernt. Theoretisch steht schon einmal hier vieles was hilfreich ist: http://www.windsurf-scout.de/i…nfos_grundausstattung.htm


    Viele Grüße,
    Michael

  • servus und willkommen,


    wichtig für hilfreiche tips wäre vielleicht, wo du her bist. und sonst auch paar infos zu dir. schülerin? arbeitend? sportlich? faul? *gg anst vor tiefem wasser?
    seenähe? oder küste? fliegst du oft und gern? oder lieber nur per pkw? surfende bekannte? usw..

  • servus


    sprichst du vom windsurfen oder vom wellenreiten - dem eigentlichen surfen.


    leider wird in deutschland windsurfen sehr oft als surfen bezeichnet, weil sich surftechnisch jahrzehntelang nix getan hat, und mit dem jetzt aufkommenden surfboom gibts da einige missverständnisse


    in diesem forum sind die aktivitäten hauptsächlich beim windsurfen, wellenreiten dümpelt eher dahin, da wirst du in anderen foren mehr infos bekommen.