MauiSails and Kevin Pritchard End Alliance

  • Interessant, da stand aber erstmal nichts, was er nun fährt, oder? Ist schon spannend, gerade wo doch Kevin meines Wissens nach der einzige top Slalomwordlcupper im Team war...ungünstig (ja ich weis, auch andere gute Leute fahren Maui - MvM - aber bei der PWA im Slalom?)


    Pat

  • Ich vermute mal, die haben das aus finanziellen Gründen getan. Nein, zur Zeit hat er also keinen neuen Sponsor. Er schreibt ja, dass er sich erst mal Segel zum Testen zuschicken lassen will, um dann zu entscheiden. Bin mal gespannt, wo er landet.
    Wie ist das eigentlich mit Segel- und Brettsponsor, bzw. warum treten viele Brands fast nur im Doppelpack auf? Also z.B. North/Fanatic, NP/JP, Tabou/Gaastra. Liegt das nur an den Importeuren, also z.B. Boards&More, oder gehören die auch so zusammen?


    Manuel

  • Finanzielle Gründe könnten gut sein, ist meiner Meinung nach kein sonderlich guter Zeitpunkt, vor allem wenn er noch keine Segel getestet hat, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Oder hab ich was nicht mitbekommen und KP wird 2008 nicht bei den PWA Worldcups antreten?


    Warum manche Sponsoren nur im Doppelpack auftreten, sehr gute Frage. Pauschal kann ich dir das nicht beantworten, aber zumindest Tabou und Gaastra entwickeln ja auch zusammen, und stimmen ihre Sachen auch aufeinander ab, nicht umsonst haben die eine untereinander Verknüpfte Homepage (siehe Forum) und einen Stand beim Surffestival.
    Aber ich glaube nicht, dass die Verträge im Doppelpack abgeschlossen werden, da gibt es zum einen Gegenbeispiele und zum anderen [Achtung, dafür habe ich keinen Beleg, sondern nur gehört] wird Valerie Ghibaudo bekanntermaßen von Tabou und The Loft gesponsort, obwohl sie vom Geschmack her auch sehr gerne HTS fährt und HTS immerhin recht eng mit The Loft zusammenarbeitet, siehe Importeure.


    Pat

  • Nur Kohle? Denke, dass wir die wirklichen Gründe kaum erfahren werden. Aber es ist für KP sehr wahrscheinlich auch Zeit, nach 15 Jahren gemeinsamer Arbeit mit Barry Spanier und Phil McGain mit einem neuen Entwickler-Team zusammenzuarbeiten.
    Was mich ein bisschen belustigt: die MS Burschen haben bei ihm bereits seine Riggs abgeholt,(und er hat noch keinen neuen Sponsor), das sieht eher nach nicht so harmonischer Trennung aus.
    Bin auch gespannt, wo er landen wird.


    Gruss
    Robi, der bei MS bleiben wird, daran ändert auch der Abgang von KP nix.;)

  • Sichtweise von Barry Spanier (MauiSails-Forum):
    just so you know.... it wasn't our decision. there are some things in life which are not your choice and you must simply deal with them and get to the next place. kev was a business partner and workmate. there were some rumors, but until last saturday we didn't know about this intention.


    there was an effort to change his mind, but in the end he had decided he wanted to do it different. sort of like when you come home from work and the wife says, "honey, i'm leaving you. my bags are packed. there is nothing you can say." and she's out the door. not much can be done then.


    people change in their lives and we must respect what they decide. it will be tougher for us, but also the vacuum must be filled with opportunity. we truly do wish kevin well and are in discussion with some other people who will give us a good reach into the top levels of competition. when that is sorted out, we will certainly be announcing it.


    meanwhile, we continue to work with the sailors who enjoy and succeed with the sails and are excited about all those possibilities.


    as a person who has gone from being snuggled in a warm bunk to sitting wet, cold, and naked on a sharp rock, going from carefree yachtsman to a destitute penniless soul in five unforgiving minutes, i can say from experience that life goes on, can get better and better, and all you have to do to get through it is see the bright side. and be thankful you are breathing.


    aloha
    barry

  • Sehr überraschend, wird aber sicherlich nicht die einzige größere Bewegung auf dem Fahrermarkt bleiben...


    Ich bin ja mal gespannt, wohin er geht und wer zu MauiSails geht. Einen Verdacht hätte ich, wohin er gehen könnte, es gibt nicht viele Möglichkeiten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Taty ist auch weg, zu North.
    Mein Tip Kevin zu Gaastra (gibt schon so Gerüchte), sonst gibt es ja kaum einen rel. solventen Hersteller. Severne? We will see...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Wie ist das eigentlich mit Segel- und Brettsponsor, bzw. warum treten viele Brands fast nur im Doppelpack auf? Also z.B. North/Fanatic, NP/JP, Tabou/Gaastra. Liegt das nur an den Importeuren, also z.B. Boards&More, oder gehören die auch so zusammen?
    Manuel


    Hallo Pat,


    die Gruppen hast du schon richtig aufgezählt. Im Endeffekt sind das große Firmen, die im Board- und Segelmarkt mit unterschiedlichen Marken auftreten. Zum Beispiel kommen die Marken Mistral, Fanatic und North alle von Boards & More, das liegt auch nicht an einzelnen Importeuren, die zufällig die Marken zusammen in einzelnen Ländern vertreten. Das kannst du zum Beispiel vergleichen mit BMW/Mini oder Mercedes/Smart. Eine Firma, verschiedene Marken für verschiedene Zielgruppen bzw. Märkte...


    Gruß
    Denis

  • ...das wundert mich nicht...


    Warum nicht? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das sind vorgedruckte Textbausteine, die zur Auswahl stehen... *gg* :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.