Moin vom Stein

  • Moin,


    jo ich bin der FF272 (Fanatic Falcon 272 ;)) 17 Jahre alt und komme ausm schönen Steinhude und bin eig. dort auch immer unterwegs soweit wie es mit der Arbeit klappt. Ende dieses Jahres/ Anfang nächsten Jahres werde ich auch an den Küsten Unterwegs sein da das Stein langsam langweilig wird obwohl der Wind extreme Schwankungen hat die dann auch manchmal Orkan stärke erreichen was mich natürlich da zu verleitet Speed-Surfen aus zu üben. Der schnellste war ich mit dem alten 285 LWR Tiga nicht aber jetzt hab ich ja mein Falcon und jetzt wird auch auf Rekordjagt gegangen :P wenigstens den Rekord am Teich :PNaja muss mal schaun was die Zukunft bringt und freue mich auf einer netten und gemeinschaftlichen Zeit mit euch :D ...


    Gruss


    FF272

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Hi


    willkommen


    da wirst du aber am steinhuder so einiges an konkurrenz haben, was die geschwindigkeit angeht
    http://www.speedwindsurfen.de/…nsee-geknackt/2011/06/20/
    und ca weitere 10 -20 DWCler treiben sich dort auch regelmäßig herum, die auch alle problemlos die 70 km/h fahren, auch ohne ganz besonders abgestimmtes material


    die alten "säcke" sind oftmals schneller, als man es ihnen ansieht ;)


    ab und an bin ich auch in steinhude ... wirklich nett dort, auch wenn ich noch keine richtig günstige übernachtungsmöglichkeit gefunden habe

  • Haben ein Haus direkt am Wasser mal schauen vllt. kann ich ja meine Eltern überreden. ;) Bauen nur grad bzw. fangen im Januar an den Dachboden auszubauen und dort 4 Zimmer reinzusetzen :)

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Ne bin grad aufm Berufs Bildungs Internat in Koblenz (Gäähn). Zu dem Zitat: Mein Fehler, ich war mit den Gedanken schon in 2012... Also der obere Abschnitt ist auf 2012/13 bezogen... :(


    Unsere Zeit zum Surfen ist verlängert worden... Ist jetzt vom 1. November bis zum 20. März verboten das heißt länger Surfen :D


    Original Zitat :


    Zitat

    Vom 1. November eines Jahres bis zum 20. März (Steinhuder Meer) bzw. bis zum 31. März (Dümmer) des Folgejahres ist das Befahren der Seen nicht zugelassen, weil in dieser Zeit die Belange des Naturschutzes überwiegen. Der Dümmer und das Steinhuder Meer sind international bedeutsame Gebiete für Zug- und Rastvögel, die in dieser Zeit nicht gestört werden sollen.

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Achso. Als Speeder find ich's auf jeden Fall klasse, wenn sich Jugendliche für diese spezielle Disziplin interessieren. Mir würde momentan nur einer in Deiner Altersklasse einfallen. Steinhude ist ein tolles Speedrevier und mit dem Haus am Wasser hast Du wirklich ideale Voraussetzungen, um kurzfristig die heftigen Böen auszunutzen. Für noch mehr Speed muss man einfach an die Küste.


    Gruß
    Fred

  • Danke, ich versuche eig. immer erstmal die Grenzen von dem Board zu erfahren um dann, je nach Wind, die Optimale Segel/Finnen Position/Größe zu finden. Das war mit dem Tiga kein Problem da wusste ich genau das ich bei oberen 9 bft. und 6,4 m² bereits über dem Maximal Speed vom Material war. Muss aber dazu sagen dass es für mich wirklich nur noch ein Kampf war. Siehe ich wiege 60 kg auf 1,79 m also nicht wo man sagt "Der hängt sich in dem Trapez rein und dann geht das wieder"... Hab auch bereits 2 Segel von mir Kaputt gefahren weil ich die Grenzen erfahren wollte. Darunter war auch mein Lieblings Segel, 6,4 m² Slalom von Pacifik Sails :cry: ... Mein Board/Mast/Gabel haben den Sturz noch so eben überlebt (Wirbelsäulenprellung, Rippenprellung, 2 Rippen sind gebrochen, Bänderanriss und einige Quetschungen) Seit dem hab ich mir auch gesagt "Übermut ist der erste weg zur Besserung" und es stimmte Stand 2 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt wieder auf meinem Board mit dem Segel von einem Freund :) Habs ihm auch kurz darauf abgekauft (1 Mast, Masstverlängerung/Mastfuß,2 Segel, 2 Gabeln für 150 €) Das kaputte Segel haben wir umfunktioniert zu einem art Regenschutz einfach mit einer Kette durch der Masttasche und an dem Terassendach befestigt (hat geklappt dank der "größe") :P


    Zu meinem "können"


    Wasserstart: Wenns mal klappt ja
    Beachstart
    Springen : keine Tricks wie ein Frontloop o.ä.
    Duckjibe : nicht im gleiten mit vieeeel Glück und versuchen
    Halsen
    Powerhalse: bis zum Segel wieder rann ziehen dort reist es mich runter :S
    Touristen ärgern
    Segel 360: mit vieel Glück
    dieses wo man sich durch dem Wasser ziehen lässt
    Speed suchteln...


    Ich surfe seit August 2010 seit dem eig. fast (Hatte ja noch schule und Arbeit) nur auf dem Wasser gewesen...


    Hang Loos

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen