Hallo Surfgemeinde!

  • Hallo Surfgemeinde!


    Seit April treibe ich mich hier im Forum rum und nutze jetzt mal die "ruhigen" Tage um mich vorzustellen.
    Ich heiße Bernd, komme aus der Nähe von Koblenz und hatte bis zu meinem 40. Lebensjahr mit surfen überhaupt nichts zu tun.
    Da ich bei der Bundeswehr bin, kommt es ab und an mal vor, das man versetzt wird (oder auch öfters). So ging es dann 2008 nach Fritzlar bei Kassel.
    Als Wochenendpendler habe ich unter der Woche natürlich viel Zeit. Ich schnappte mir einen Volkshochschulkatalog um einen Sprachkurs zu belegen! Doch es kam anders.
    Beim blättern stolperte ich über einen Windsurfkurs und "Zack" infiziert!
    Von da an wurde jede freie Minute in Kassel auf dem Bugasee geübt. Mit dem Eintritt in den Borkener Surfclub am Singliser See, konnte ich mit dem dortigen Vereinsmaterial auf dem Wasser weitere Erfahrung sammeln. Nach zwei Jahren und mehreren Surffreizeiten am Wulfener Hals, kam der Wunsch nach eigenem Material.
    Im Frühjahr 2011 war es dann soweit, ich konnte ein Tabou Rocket 145 und drei Gaastra Pilot ( 5.0, 6.5, und 7.5) mein eigen nennen.
    Bis zum August konnte ich viel Zeit auf dem Wasser verbringen.
    Mittlerweile bin ich wieder in die Nähe von Koblenz versetzt und die Abende mit 10 min. Anfahrt bis zum See sind vorbei.


    Trotzdem, das Surfen bleibt Hobby Nr.1 ( Die restlichen habe ich sowieso abgeschafft)!
    Wenn ich mit breitem Grinsen auf dem Brett stehe, ist die Welt in Ordnung.


    Das Highlight 2012 wird für mich das "Surf Ride & Learn Event" für Aufsteiger in Dahab sein.




    So, das soll es erstmal gewesen sein.


    Wünsche euch allen einen super Rutsch ins Jahr 2012!


    Windige Grüße


    Bernd :)

  • Hallo Bernd,


    da bist Du ja schon fast ein alter Hase wenn Du seit April hier im Forum bist. Ich bin übrigens auch erst mit 40 angefangen zu surfen da meine Segelkumpels immer mehr zu den Thekenseglern mutierten. Das war dann doch zu bewegungsarm. Da ich vorher 35 Jahre, auch Einmannjollen gesegelt bin, war die Surferei für mich eine neue Herausforderung und Motivation.


    Ich denke das Dir Dahab auch einen enormen Motivationsschub geben wird denn das Surfen im warmen Wasser des roten Meeres ist für mich auch jedesmal ein tolles Erlebnis. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass hier im Forum und natürlich auf dem Wasser.


    Dann rutsch gut ins Jahr 2012 und viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    danke für die Grüße. Ich denke Surfen hält vorallem jung , fit und es macht, egal welche Könnerstufe, einen Mords spaß!
    Meine Kumpels bewegen sich, seit überschreiten der 40, auch immer weniger.
    Da wird man von dem ein oder anderen, zum Thema Surfen nur belächelt.


    Grüße


    Bernd