Kiten Anfang April lernen, hat jemand eine Empfehlung?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem Bruder das Kiten lernen, wir haben uns jetzt mal 7 Tage Anfang April hierfür freigehalten.
    Da er seinen Techniker macht und ich im Projektgeschäft tätig bin ist das absolut nicht einfach einen Termin zu finden wo wir beide gleichzeit Zeit haben.


    Hat jemand einen Tip für uns? Mir ist vor allem wichtig das der Lehrer das einem ordentlich beibringt.
    Wir würde auch nicht davor zurückschrecken die Nord bzw. Ostsee anzusteuern.


    Falls meine Frau mitkommt denk ich das ein wärmeres Gefilde von Vorteil wäre.


    Danke und Gruß & und einen gesundes neues Jahr
    dave :)

  • Moin,


    ich denke auf diese Frage wirst du eher im oase.com Forum mehr glück haben.
    Generell sehe ich als problematisch an, das zwar Wind und Spot im April vorhanden sind, aber
    bei nur 2 evtl. winterfesten Schülern kein kurs... so richtig planbar ist das wetter hier oben eher nicht.


    Als Einsteigerreviere tauegen alle großen Stehreviere, wie z.B. Fehmarn Gold, Born am Darss, Ijsselmeer...
    Beim fliegen ist das ganze dann eher sicher zu machen, für ne woche natürlich auch Aufwand...


    Also frag mal bei oase, vielleicht gibts einige schulen, die auch schon bei 2 festen Teilnehmern starten.


    Grüße und viel spass beim Kurs!
    teenie