Farbe für Fanatic Team Edition

  • Hallo,


    ich musste die Nases meines 2010er Fanatic Freewave Team Edition 95 Liter reparieren. Dank der super Anleitungen hier im Forum ist das auch tiptop was geworden.
    Nun die Frage: kennt jemand den Farbcode oder eine alternativ sehr gut passende Farbe?


    Besten Dank, Jan


    so siehts jetzt aus:...


    2011-12-31 14.17.55.jpg

  • Bei Starboard gibt es einen Farbcode auf der HP. Schreib doch einfach mal an Fanatic ob sie dir den Code mal mailen könnten. Allerdings kann das schwierig werden, da Starboard z.B. nach der Pantone Farbkarte lackiert. Lacke nach Pantone gibt es hier in Deutschland leider nicht. Ich mache es in der Regel mit einem Airbrush Set und wasserlöslichen Farben und probiere mit mischen bis der Farbton passt. Anschliessend lackiere ich das ganze mit Klarlack.


    Ein anderer Weg wäre über einen Maler, welcher die Farbe abnimmt und nachmischt - mehr fällt mir aber momentan nicht ein.


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin Moin
    Kennst Du vieleicht jemanden der eine RAL-Farbtonkarte hat? Bei den Fanaticboards in Limitet finish die ich bis jetzt repariert habe, hat eigentlich immer RAL 9002 (Grauweiß) nahezu perfekt gepasst. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Lackierer. Die haben Farbtonkarten für jeden Farbton.
    Wenn Du Glück hast können die Jungs Dir sogar eine Spraydose abfüllen. Wenn der RAL-Farbton passt, kannst Du das als Spraydose kaufen. Ich nehme immer die Spraydosen von Duplicolor.
    Die Spraydosen vom Lackierer finde ich allerdings sehr teuer (30€+). Da kommst Du besser weg, wenn du einem von den Lackierern ein Pfund in die Tasche steckst und lässt ihn gleich selber lackieren.


    mfg Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen