Iphone App Gps Speed

  • Hey
    Ich habe mal gehört das einige beim surfen anstatt eines gt-31 auch ein iphone benutzen um den max speed etc zu messen. Meine Frage jetzt: wisst ihr welche App man dafür nutzen kann?
    MFG

  • Weiß ich jetzt zwar nicht genau, aber ich würde nicht mit nem iPhone aufs Wasser gehen.

  • Hier ist was dazu (ich hoffe, der Link geht richtig).


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?6549-Der-Surfer-Apps-Thread/page4&highlight=iphone


    Ich weiß, aber ein Aquapack ist nicht 100% sicher.

  • Link geht danke. Ja ich wollte es eigentlich nur mal rein aus neugier wissen da ich es einfach mal irgendwo gehört habe das bei einigen contests auch damit gemessen wird. MFG

  • Link geht danke. Ja ich wollte es eigentlich nur mal rein aus neugier wissen da ich es einfach mal irgendwo gehört habe das bei einigen contests auch damit gemessen wird. MFG


    Gemessen vielleicht, aber offiziel anerkannt sind glaub ich nur GT-31, BGT-31 und GT-11...

  • Also ich benutze ein Aquapaq seit Jahren, ist das beste, zwar immer unter dem Anzug. Habe eine BGT31 und verbinde das Iphone mit dem _BGT und nutze so das bessere GPS, genauso wie in dem o.g. Link beschrieben.



    :rolleyes:

  • Hallo,
    "runstatic" ist eine brauchbare App.


    Der interne GPS-Empfänger im Iphone ist aber nicht so toll. Eine Möglichkeit ist über einen Jailbreak die Cydia App "roqyBT" ( ich glaube 8€ ) zu installieren. Diese kann dann eine Verbindung zu einer externen GPS-Maus herstellen. Klappt gut und die Genauigkeit meiner Nokia GPS-Maus ist deutlich besser. Geht auch beim Ipod Touch. Die GPS-Maus ist wasserdicht.


    Gruß Thomas

  • nimm lieber run.GPS ist westenlich besser als runtastic, ich hab eben mit Roqy und BGT das iphone verbunden, dazu die RunGPS app..


    Problem ist nur dass die schnittstelle im iphone nur 4sec. nimmt, das ist nicht echtzeit, jedoch habe ich dann am pc ja die bgt-31 Daten.

  • schau mal unter gps-sport.net nach, da kannst Du alle Auswertungen online machen