Guten Morgen....

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen, da neu im Forum.
    Mein Name ist Jörn, bin 37, komme aus dem Pott und
    habe Ende der 80er bis weit in die 90er / Anfang 2000 gesurft.
    Dann ist es irgendwie eingeschlafen, dass Material lag dann traurig in der Garage....


    Jedesmal wenn ich die Mädels und Jungs am Strand beobachtet habe, dann hat mir ein bischen das Herz geblutet...


    Vor kurzem hat meine Frau den Wunsch geäußert das Surfen zu probieren, also auf zur Boot / Düsseldorf und Material aktualisiert.


    Für meine Frau zum erlernen gabs ein 2012er Starboard RIO S und damit ich Hämpfling (115 kg) :eek: auch was davon habe, gabs ein GUN Escape 8 qm mit Mast und Baum dazu. Nun brenne ich darauf, dass das Wetter es zulaßen wird auf Wasser zu gehen...


    Mein altes Material muß ich erstmal checken, aber da werde ich wohl bis Frühjahr noch das ein oder andere brauchen...


    Soweit erstmal.... auf ein freundliches Miteinander.


    Grüße Jörn.

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

  • auch von mir herzlich willkommen.


    also wenn dein material noch von anfang des jahrtausends ist, glaub ich wirste davon nicht mehr allzuviel verwenden brauchen...


    die surfbranche hat in den letzten 10 jahren einen gewaltigen schub getan, vor allem im bereich "easy surfing".

  • wenn du aus dem Pott kommst kann ich dir für deine Frau folgendes Vorschlagen, geh in einen Surfverein (10,-€ im monat) verwende günstig Vereinsmaterial ( 6 Tandem, 15 Schulungsboards, jede Menge Segel, 5 SUP usw.) und deiner Frau wird es leichter fallen den Sport in netter Gesellschaft lange zu betreiben! http://su.rtgw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=13

  • auch von mir herzlich willkommen.


    also wenn dein material noch von anfang des jahrtausends ist, glaub ich wirste davon nicht mehr allzuviel verwenden brauchen...


    die surfbranche hat in den letzten 10 jahren einen gewaltigen schub getan, vor allem im bereich "easy surfing".



    Hi... also mein Material ist nicht von Anfang des Jahrtausends.... eher aus den 90ziger... ;)
    Hast schon recht, da werde ich einige Wünsche bekommen im Laufe des Jahres. Bei den Segeln werde ich auf GUN und deren angenehmen Preise zurückgreifen.
    Bei den Brettern werde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich bin häufig in Makkum, da steht immer mal was zum Verkauf an. Und in der Hardwarebörse die Augen offen halten.
    Vorerst haben wir ja zumindest ein neues Brett, wenn auch nur bis zum mittleren Windbereich geeignet, und mit dem älteren Brettern bin ich damals auch klar gekommen,
    also wird es für die ersten Monate schon irgendwie reichen... Kohle muß ja auch erst mal verdient werden für neues Spielzeug... :)


    wenn du aus dem Pott kommst kann ich dir für deine Frau folgendes Vorschlagen, geh in einen Surfverein (10,-€ im monat) verwende günstig Vereinsmaterial ( 6 Tandem, 15 Schulungsboards, jede Menge Segel, 5 SUP usw.) und deiner Frau wird es leichter fallen den Sport in netter Gesellschaft lange zu betreiben! http://su.rtgw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=13


    Das habe ich mir gerade angesehen, hört sich echt gut an.
    Muß dann aber für den Auesee erstmal einen Surfschein machen. Bis dato stand ich nur in Holland am IJsselmeer auf dem Brett, grundsätzlich ohne Schein
    (aber damals versichert... immerhin)
    Die Anfahrt zum Auesee von uns aus ist mit knapp 50 km auch sehr überschaubar. Wenn die Saison im Verein los geht, schauen wir uns das bestimmt an.


    Jetzt geht erstmal Ende März für 9 Tage nach Makkum... bis dahin heisst es geduldig warten..... :(

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

  • Surfkurse werden dort für kleine Mücke 3 x im Jahr gemacht. Die Schulungs und Vereinsboards sowie die Jugendboards sind direkt am spot im Geschlossenen Container gelagert dadurch keine schlepperei!

  • Aufgrund der Webseite könnte man geneigt sein zu glauben, dass es etwas arg ruhig war die letzten Jahre.... Wie viele Mitglieder gibt es denn in etwa ?



    EDIT:
    noch ein Frage, muss es eigentlich zwingend der Surfschein sein, oder sind auch Sportbootscheine ausreichend?
    Habe den Binnenschein, sowie Seeküstenschein und darf damit eigentlich alles an Booten für den privaten Gebrauch fahren und führen...

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von Capone ()

  • wir haben zur Zeit 250 Mitglieder wobei jedes Jahr10 dazu kommen im Schnitt. Hört sich viel an Aktive am See bei Wind sind wohl nur 100 das reicht aber! Die Webseite wird immer wieder mal aktualisiert die meisten aktiven gucken auf unserer Facebook Seite rein um sich zu verabreden und so weiter!
    Wegen des Scheines am besten dem Vorsitzenden eine mail schreiben oder anrufen. 2 x im Jahr gibt es eine Clubfahrt nach Holland, 1 x im Jahr wakeboarden oder wasserski und andere Aktionen und Vergünstigungen!

  • Habe mich über Facebook gemeldet, danke Dir!

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

  • Konnte gerade zu einem sehr guten Kurs ein nagelneues 130 er Xantos (2010) sowie ein brauchbares 6er Gun Segel abstauben (gabs als Beigabe dazu)
    Es wird so langsam mit dem Material... :)

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

  • wir haben zur Zeit 250 Mitglieder wobei jedes Jahr10 dazu kommen im Schnitt. Hört sich viel an Aktive am See bei Wind sind wohl nur 100 das reicht aber! Die Webseite wird immer wieder mal aktualisiert die meisten aktiven gucken auf unserer Facebook Seite rein um sich zu verabreden und so weiter!
    Wegen des Scheines am besten dem Vorsitzenden eine mail schreiben oder anrufen. 2 x im Jahr gibt es eine Clubfahrt nach Holland, 1 x im Jahr wakeboarden oder wasserski und andere Aktionen und Vergünstigungen!


    Hallo Jörg,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Alternativ kann Dir auch empfehlen den Windsurfclub Emsland bei Lingen mal zu besuchen. Einfach aus dem Pott die A31 hoch fahren. Bei uns sind auch Gastsurfer, besonders mit Familien willkommen. Am Wochenende nach dem surfen lecker auf unserer Dachterasse bei Cafe und Kuchen das treiben auf dem See beobachten was gibt es schönerers? Wind gibt es auch fast immer genau passend für den Xantos ;)
    Info: http://www.wsce.de
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu
    Kein :spam:


    Gruß Dieter

  • Hi Dieter,


    Danke für die Info,... wo man überall Surfen kann, wer hätte das gedacht :-)
    Irgendwie bin ich total auf IJsselmeer programmiert weil wir eben sehr oft da sind.
    Aber die Wochenenden wo man nicht nach Holland fahren kann weil es sich nicht lohnt durch 24 H Dienste meiner Frau,
    bieten sich die Reviere vor der Haustüre wirklich an. Gut zu wissen !


    Grüße Jörn.

    Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.