Snowfer = Snowboard + Windsurfsegel -- schon wer ausprobiert?

  • Überleg mir zur Zeit mein altes Snowboard als Windsurfbrettersatz zu missbrauchen. Der Schnee soll ja noch ne Zeit lang liegen bleiben und an paar Hügeln damit runterrutschen. Nach ein paar Youtube Videos hab ich auf jeden Fall Bock bekommen.


    hat wer von euch sowas gebaut? Eig muss man ja nur ein Loch für den Mastfuß reinbohren. Fürs Surfen auf Eis könnte man vll noch ne sowas wie Kufen oder ne Finne anbringen. Der Fantasie sind da wohl kaum Grenzen gesetzt ;)


    Ich werde es die Woche mal ausprobieren und geb hier dann mein Feedback. Bin nur am Überlegen ob ich in den Bindungen festdrin bin oder einfach so draufsteh.

  • servus,


    jupp, hab ich schon gemacht. einfach vorne ein loch durch, teller draufgeschraubt und gut.
    in die bindung must du, sonst haste keine kontrolle....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin damit aber noch nich bei wind gefahren, nur so bergab zum bissl tricksen.
    geradeausfahren ist nicht soo einfach. da wären 2 ski mit platte drüber besser und spurstabiler.

  • Moin Moin
    ist zwar ein bisschen Spät, aber ich mach mal ein Link rein von meinem Konstrukt.
    Ist ne tolle Sache wenn das Wetter passt. Aber wie es halt so im Binnenland ist, großes Segel von Nöten.
    Und Ausnahmsweise nen Helm wäre nicht schlecht.
    Aber wenn's läuft macht's super Spass.


    Wenn Interesse besteht, hätte ich auch ein paar CAD Daten,Zeichnungen (Solidworks)
    Viel Spaß beim stöbern.
    Die SnowSurfer.exe ist eine Selbstausführende E-drawings Datei.
    https://www.dropbox.com/sh/sg8mdhf5soj8ttd/BUNr62Na-N