Suche SX 131 oder Stoke 126 aus 2005

  • Aloha,


    suche einen gut erhaltenen 2005 er F2 Sx 131 oder auch Stoke 126 - muß nicht sofort und gleich sein, ich denk ich brauch ihn erst nächstes Jahr.


    Wer einen hat und ihn nicht mehr möchte kann mir gern ne PN schicken.
    Würd mich freun,


    Ciao
    Michael

  • Hallo Michael,


    ein Freund von mir verkauft seinen SX131.
    Soll das Board denn für dich selbst sein? :?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :? Jau!


    Weil bei mir wieder das alte leidige Thema mit meinen Damen im Sommer (2007) beginnt. Sie maulen rum, wolln nicht mehr an die Nordsee und in den Süden; aber auch nicht mehr als 800 km fahren.


    Da bleibt nur die Adria - da muß man mich aber hinprüglen - Ligurien, Gardasee (ist denen zu voll) und der Idrosee. Und da gibt es nur Thermik zwischen 2+3 Windstärken.


    Und da ich dann bestimmt ein Segel > 7,5 m2 brauche, aber nicht mit einem Tanker rumdümpeln möchte, bin ich auf die Slalomboards oder wieder beim 126 (dann aber einen Stoke 2005) gestossen. Pumpen und Speeden macht mir mehr Spass als irgendwelche Manöver ins Wasser zu zirkeln.


    Mit den obigen Boards und meinen 67 KG müßte es dann gehen. Ich bin aber inzwischen von dem SX (wie gesagt die Alternative wäre ja auch ein 126 Stoke) inzwischen bei einem 2006 Tiga Hyper aus dem DWC der nach der Saison verkauft wird (Falls er dann noch als Surfbrett zu erkennen ist).:) Was soll der SX Deines Freundes denn kosten?


    Von mir aus sollte das Brett halt nicht gleich einen Tausender kosten sondern so bei 600 ? liegen und für den beschriebenen Zweck ist ein gebrauchtes 3x gut genug. Und dann hab ich auch noch das Geld für ein 9,0 m2 Auslaufsegel Segel und einen 520 iger Mast - damit kann ich auch an einem See im Sommer leben.


    Den Stoke nehm ich dann für die Nordsee für alles unter 7,50 m2 - das passt wunderbar.


    Du erlebst aber schon hautnah mit, was es für ein Problem ist selbständig zu sein, mit einer wunderbaren Antisurferin verheiratet zu sein, 3 Kinder zu haben und dann noch surfen zu wollen.


    Aber meine Frau war am vergangenen langen Wochenende zum klettern in den Bergen und als sie zurückkam meinte sie ich solle doch im Herbst noch eine Woche zum surfen - nun schau ich halt wo ich Ende Oktober hin kann - und eventuell mit 2 Boards dann an den Gardasee oder Frankreich (wobei mir da zu viel geklaut wird) Mal schauen wohin es mich verschlägt! :wink:


    So, nun schliesse ich meinen Roman und wenn wir beide mal irgendwo auf der Welt bei einem Bier zusammensitzen, dann kann ich Dir meinen Eiertanz und meine Wasserverrücktheit trotz aller Widrigkeiten ja mal genau erzählen - wäre nett.


    Viele Grüße
    Michael

  • Servus Lurchi,


    ich fragte, da ich ja dich und Deine Vorlieben kenne... :shock: :mrgreen:
    Der SX ist schon eine Rennmaschine und nicht einfach zu fahren. Ich persönlich würde Dir unbedingt raten (wenn noch nicht geschehen), ihn vorab probezufahren.
    Hast Du schon mal über den kleinen 135er Hornet nachgedacht, wenn es aus dem F2 Regal sein soll? Gibt es als HRS und Ltd. in Carbon Sandwich.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    ich komme auf auf ein Slalomboard weil ich einfach nicht mehr so einen großen Kasten haben möchte, aber die großen Segel bei dem wenigen Wind z.B. am Idrosee, brauche. Ich denke da kann ich trotz meines Leichtgewichtes mit einem 9,0 er schon was reissen.


    Wenn es dann in den Bereich von 3-4 Windstärken geht würde ich sicher den 107ner Stoke nehmen da das Brett einfach Spass macht.


    Was macht denn die Fahrerei auf einem Slalomboard so schwierig? Ich weiß, ich sollte mich mal auf eins draufstellen, aber im Augenblick kann ich mich noch nicht mal auf mein Brett stellen. Vor 2 Wochen war ein super Wind am Wochenende - da war ich im Büro. Letztes Wochende hätte es von meiner Zeit her geklappt - kein Wind!


    Wenn es die Balance ist, dann habe damit kein Problem; wenn es das angleiten ist so dürfte das auch kein Problem sein da ich auch mit dem 107 schon ganz schön pumpe.


    Das Problem ist halt grundsätzlich mein Zeitproblem. Ich komm ja so selten aufs Wasser, das ich mir die Situation nicht aussuchen kann und deshalb das Material an die Situation anpassen muß. Ob da von North, NP, F2 oder Tschibo ist, ist eigentlich Nebensache.


    Und da im Test des Jahrbuches sowohl der F2 als auch der Tiga als "einsteigerfreundlich" klassifiziert worde sind, wäre das ja vielleich der Einstieg.


    Viele Grüße,
    und Dank dafür das ich Dich immer wieder als Sparringspartner anspreche - liegt halt an Deiner Kompetenz.


    Bis bald,
    Michael

  • Servus Michael,


    diese Boards sind Zicken, im wahrsten Sinne des Wortes. Fahren wird damit fast jeder können. Auch halsen, angleiten usw.
    Aber richtig fahren?
    Ich bin der Meinung, daß es für einen Normalo-Surfer nicht sein muß. Auch ich nehme immer öfter lieber was gemäßigteres. Gleiten besser an, sind nicht so anstrengend, schonen die (alten *gg*) Knochen, machen unterm Strich einfach mehr Spaß weil unproblematischer...
    Mein Tip für Dich, wenn aus dem F2 Regal: Stoke 126 oder Hornet 135 (HRS oder Ltd., da leichter)... Tu Dir selbst einen Gefallen... ;) :)


    Greetzle


    Totti,
    der verzweifelt ne bezahlbare Fluggesellschaft sucht, die mich mit 10-11 Boards nach Gran Canaria nimmt in den nächsten 2-3 Wochen... :( Praktisch alle nehmen pro Reisegast nur 2-3 Boards mit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Totti-Amun

    Totti,
    der verzweifelt ne bezahlbare Fluggesellschaft sucht, die mich mit 10-11 Boards nach Gran Canaria nimmt in den nächsten 2-3 Wochen... :( Praktisch alle nehmen pro Reisegast nur 2-3 Boards mit...


    Hi Totti,


    .....ist doch kein Problem; nehm einfach 5 Kumpels mit und dann passt das. Ich hab leider erst wieder im Oktober Zeit - aber ich würd Dir glatt 2-3 Boards abnehmen. So habe ich vor einigen Jahren meinen Surfurlaub auf Fuerte finanziert - als Materialtransporter.


    Bezüglich meines Problems schwanke ich halt. Als ich heute Deine Bilder gesehen habe wie Du mit einem Flugzeugträger im Gleiten warst und die anderen mit den Gun-Segeln standen das war die beste Beschreibung für meinen Zustand - keinen Flugzeugträger und trotzdem gleiten.


    Aber ich hab ja Zeit bis nächsten Oktober!


    Viele Grüße und viel Glück mit dem Flug,
    Cu
    Michael

  • Zitat von Lurchi

    Hi Totti,


    .....ist doch kein Problem; nehm einfach 5 Kumpels mit und dann passt das. Ich hab leider erst wieder im Oktober Zeit - aber ich würd Dir glatt 2-3 Boards abnehmen. So habe ich vor einigen Jahren meinen Surfurlaub auf Fuerte finanziert - als Materialtransporter.


    Naja, bezahlbar sollte es auch noch bleiben. An Bewerbern für so eine Aktion mangelt es net... ;) Hehe....







    Und jetzt muß ich Dir Illusionen nehmen... ;) Der Surfer hinten rechts auf dem Pic ist ein Freund von mir, mit einem Daytona und einem F2 SX 131, der auch zum Verkauf steht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie groß das Daytona war. Ein bissel weniger ggfs. als mein Segel, Carsten hat 15kg weniger als ich. Ich bin gefahren, er selten mal...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    langsam setzt sich die Erkenntis im vernagelten Hirn eines alten Sackes durch das ich eventuell doch mit dem 127 Stoke besser dran bin und halt weiter pumpen sollte - das hält jung.


    Aber ich bin ja froh das ich das Bild als Beispiel genommen habe. Da ist tatsächlich die Illusion geplatzt. Das war jetzt, wie meine Tochter gerade im Referat schreibt, ein Beitrag zur Willensbildung. Dafür mal wieder herzlichen Dank.


    Äh, was ich immer schon fragen wollte und immer wieder verpennt habe; was ist denn mit Deiner HP los. Irgendwie komme ich da nicht mehr drauf?


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach dem Supertransfer. Per Schiff dauert wahrscheinlich zu lang - oder?


    Auf jeden Fall - ich drück die Daumen,
    bis bald und viele Grüße


    Michael

  • looool :mrgreen:


    Na, so schlimm ist es wohl noch net... Wieviel Kilos hast Du denn zurzeit?


    Für Dein Vorhaben würde ich Dir wirklich den Hornet empfehlen, der Stoke dürfte zu klein sein...
    Biste den schon mal gefahren?


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Schiff dauert zu lange, ich muß fliegen. Mom. ist Condor sehr engagiert, ich hoffe die bekommen das hin... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hallo Totti,


    67 kg schmeiß ich grad auf die Waage. Ja, den Hornet 06 bin ich schon einmal gefahren - war ok hat mich aber nicht begeistert. Das lag aber sicherlich auch daran das ich so in Euphrie für den kleinen Stoke war.


    Aber ich hab ja auch noch Zeit. Ich brauch das Brett ja erst im Sommer 2007. Bis dahin fließt noch ne Menge Wasser den Rhein herunter.


    Viele Grüße und viel Spass auf den Kanaren,
    bis bald
    Michael

  • Servus Michael,


    erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Liebsten und hast gut gefeiert... Kommt daher der Wink mit Pfahl des "alten Sackes"?? :mrgreen:


    Mit dem Hornet bist Du sicher schneller im Gleiten, hast unter dem Strich mehr Spaß...
    Probiere ihn nochmal aus, besser beide...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, nun muss ich mich aber auch mal einschalten. Jepp der Surfer mit dem Daytona bin ich. ist ein 7.3 mit einem SX 131. Board ist schon verkauft. Hatte es nur 5 mal gefahren. Es ist wirklich icht einfach zu fehren, gerade beim Höhelaufen muss man höllisch aufpassen und nicht falsch belasten, sonst ist das Heck weg. Auch sind die Dinger wahnsinnig empfindlich. Hab mir stattdessen ein Starboard F-Type geholt. Werde es in ein paar Tagen testen. 222 lang 96 breit und 148 Liter. Ole´Flugzeugträger. Aber du siehst ja Totti gleitet ich nicht. Das wird sich ändern :D

  • Das ist mit dem Höhelaufen ist ein guter Hinweis denn das der Schlitten gut Höhe läuft ist mir schon wichtig.


    Inzwischen bin ich auch soweit das ich mich mit einer Breite von 70 + x anfreunden kann. Wobei ich da keine Eile habe da mich das Thema erst im Sommer 2007 einholt - und dann aller Wahrscheinlichkeit in Süd-Frankreich Richtung Leucate.


    Boardmäßig bin ich echt noch auf der Suche und bin inzwischen beim Tiga Hyper x mit 115 L gelandet. Der große mit 130 L und einer Breite von 81 cm wäre für wenig Wind die bessere Wahl; aber wenn es dann doch ein wenig kabbelig wird dann sind 81 cm natürlich auch etwas besonderes.


    Ich werd Euch aber auf dem laufenden halten - und bin für jede Anregung dankbar.


    Viele Grüße
    Michael