Surf-forum Aufkleber

  • Ich fände es klasse wenn es Aufkleber mit dem Surf-Forum Logo gäbe, zwecks Wiedererkennungswert am Spot, was haltet ihr davon?


    Gruß Luke

  • Es gibt ein paar Sticker, sind u.a. auf meinem Anhänger. Ausserdem gibt es den Schriftzug als Segelsticker... ;)


    Und auch für Lycras habe ich jetzt einen Lieferanten. Irgendwo haben wir doch schon einen Thread dazu...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ah so :D ,,
    da war ich wohl zu faul zum suchen !!
    Wie schauts denn aus diese zu bekommen, will mal bissi kleben :tongue: !!


    Gruß Luke

  • Das ist doch toll !!!
    Gibt es noch welche ?
    Hätte interesse !!


    Scheene Abend

  • Ahha,


    Wissenslücke geschlossen :tongue:
    ,,eigentlich hätte ich gerne das logo vom Forum, so wie es oben links zu sehen ist !!!!

  • Ich hab mir ja selber Segelsticker produzieren lassen, ich wollte den Tabou-Stern in den Segeln haben und das hat auch geklappt.


    Noch eine Frage an die Profis: wie klebt man die eigentlich am besten in die Segel? Ich hab's geschafft, aber so einige kleine Blasen hat's doch gegeben. Was ist da das beste Vorgehen? Totti, kannst du oder sonstwer was dazu sagen?


    Danke!


    David



    PS: Sticker produzieren ist teuer. Aber ev. müssten wir's mal in Angriff nehmen, würde dem Forum sicher helfen.

  • Hi David,


    also zuerst sollte man beachten das der Untergrund staubfrei, trocken und fettfrei ist.
    Anschließend den Aufkleber testweise auf die Stelle legen an der er angebracht werden soll, ggf zurecht schneiden.
    Im Anschluss daran, an einer Stelle die Folie des Sticker etwas lösen und auf das Segel kleben. Mit dem Fingernagel über den Sticker reiben so das keine Luftblasen entstehen. Im nächsten Arbeitsschritt musst du die Folie langsam abziehen und immer mit dem Fingernagel über den Aufkleber reiben, das machst du so lange bis der komplette Aufkleber auf das Segel übertragen wurde. Anschließend hast du nur noch die Schutzfolie auf dem Aufkleber kleben. Diese entfernst du noch nicht sondern vergewisserst dich das keine Luftblasen vorhanden sind. Zur Sicherheit nochmal den kompletten Aufkleber andrücken. Wenn du dir sicher bist das keine Luftblasen unter dem Aufkleber sind kannst du die Folie entfernen.
    Sollte aus irgendeinem Grund doch noch eine Luftblase zu sehen sein kannst du entweder versuchen die Luftblase heraus zu drücken (funktioniert allerdings sehr schlecht wenn du den Aufkleber vorher gut angedrückt hast) oder du nimmst dir eine kleine Nadel und stichst ein Loch in die Luftblase so das die Luft entweichen kann. Vorsicht nicht durch die Segelfolie stechen.
    Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge die du beachten musst.


    Gruß Florian

  • OK, so hab' ich es gemacht. Kam auch ganz gut raus, aber offenbar ist Übung dabei wichtig. Der dritte Aufkleber hatte schon nur noch 1-3 ganz kleine Blasen.


    Danke dir!


    David

  • Bei kleinen kLEBERN IST DAS SO OK; WIE IHR DAS BESCHRIEBEN HABT:
    Wenn die Kleber aber größer sind, geht' am besten mit Spüli.;)

    Die Stelle im Segel muss natürlich staubfrei und sauber sein, dann Sprühflasche mit Spüliwasser nehmen und die Stelle einsprühen. Kleber auflegen, ausrichten und mit einem Rakel die Flüssigkeit zum Rand des Klebers herausschieben. Zwischendurch am Rand ein wenig Trockentupfen und fleissig weiterrakeln, bis die Flüssigkeit raus ist und keine Blasen mehr zu sehen sind. Fertig!

  • Bei kleinen kLEBERN IST DAS SO OK; WIE IHR DAS BESCHRIEBEN HABT:
    Wenn die Kleber aber größer sind, geht' am besten mit Spüli.;)

    Die Stelle im Segel muss natürlich staubfrei und sauber sein, dann Sprühflasche mit Spüliwasser nehmen und die Stelle einsprühen. Kleber auflegen, ausrichten und mit einem Rakel die Flüssigkeit zum Rand des Klebers herausschieben. Zwischendurch am Rand ein wenig Trockentupfen und fleissig weiterrakeln, bis die Flüssigkeit raus ist und keine Blasen mehr zu sehen sind. Fertig!


    Stimmt da hast du Recht.


    Ich bin jetzt von kleinen Aufklebern ausgegangen, also Nummern, Schriftzüge etc.


    Gruß Florian

  • Waren recht grosse Kleber, so an die 30cm.


    Spüli also. Und das schadet der Leimschicht nicht? OK, mach ich beim nächsten Mal so. Als Rakel kann ich irgendeine Holzkante verwenden?


    Gruss


    David


  • Ich würd irgendwas plastikartiges, ohne scharfe Kanten nehmen. Vielleicht sogar noch etwas flexibel, also keine CD-Hülle oder ähnliches...
    Den Kleber kannst du auch gut von oben einsprühen, damit er beim Rakeln nicht verkratzt. Flutscht dann besser! :D