• Hallo zusammen,


    beim anschauen der DVD die dem WSJ bei lag bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mal gerne Windskaten testen.


    Habt ihr irgendwelche Tipps was man beachten muss? Eher zu einem Skateboard, Longboard oder Mountainboard greifen?


    Benutzt ihr eine Schutzausrüstung? Wo bekomme ich die Bretter? Habe einige Adressen gefunden, suche aber noch günstige Alternativen.


    http://stores.ebay.de/nixwind
    http://www.buhalaboards.com/v5/e-shop/en/liste.php?rub=24&PHPSESSID=4d90c484b96d66e8905b8b153bb95a93#


    Gruß Florian

  • Hallo,


    ich habe es immer mit einem normalen Skateboard gemacht und einem älteren Segel, auf dem Metro Parkplatz in Krefeld.
    Nix Polster, wir hatten sogar eine Sprungschanze und teilweise eine Schlaufe auf dem Board zum Springen...
    Geht schon bei super wenig Wind mit einem kleinen Segel...


    Würde auch gerne mal wieder, aber viele glatte Plätze haben ein Verbotsschild stehen oder sind abgesperrt. Wir waren sogar häufig abends spät oder nachts auf der Kölner Domplatte Windskaten, muß mal nach Pics suchen. Ist schon lange her...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey hört sich gut an. Schlaufen wollte ich auf jeden Fall auf das Board machen. Zum Thema springen, der Ocean Jump würde mich schon reizen :) Mein Bruder würde mit dem Fahrrad antreten, daraufhin habe ich ihn natürlich auf ein kleines Familienduell herausgefordert :D:D:D


    Ist es schwer das Board zu kontrollieren? Die Bilder würden mich interessieren.


    Gruß Florian

  • Moin,
    hab´s dieses, nein letztes jahr zum ersten Mal gemacht.
    Aus der Münchener Theresienwiese. Aber die Abgänge ohne Schutzausrüstung sind schon hart. Bei zwei Bft werden diese eben schon echt hart!
    Gruß

  • Moin,
    hab´s dieses, nein letztes jahr zum ersten Mal gemacht.
    Aus der Münchener Theresienwiese. Aber die Abgänge ohne Schutzausrüstung sind schon hart. Bei zwei Bft werden diese eben schon echt hart!
    Gruß


    Hast du dir das Board selber gebastelt/gekauft oder geliehen? Ist das schwer zu lernen bzw das Board zu beherrschen?


    Gruß Florian

  • Hast du dir das Board selber gebastelt/gekauft oder geliehen? Ist das schwer zu lernen bzw das Board zu beherrschen?


    Gruß Florian


    Moin,
    nein nur geliehen. und ich werde mir bestimmt keines kaufen. Dafür hab ich meine Knochen zu lieb...
    Zu beherrschen: bei moderaten Bedingungen ist es eher leicht, aber wehe eine Böe kommt oder ein kieselstein liegt dumm oder falsch.
    Gruß

  • Hi!
    Das ist alles ganz easy!
    Entweder Skateboard: Einfach Loch vorne rein, PowerJoint durch und Segel druff. Dann hinten am anderen Ende noch ne Schlaufe rein und los gehts. Flaka und co sind kein Problem ;)


    Mitm Mountainboard: Dazu einfach ne dickere/stabile Alu/Edelstahl Platte ausm Baumarkt kaufen und vorne an der Achse befestigen, dann noch nen loch für das Rigg rein und los gehts... Sind genausogut wie die von Buhala. Ich denke nur nicht so professionell. Aber den Zweck erfüllen sie alle mal und enorm Spaß macht es auch!


    Mit dem Dingen ists super einfach Flaka und Spocks zu springen! Man dreht das Board ja eigentlich nur und springen tut man nicht... In 5 Minuten hat mans druff ;)


    Noch Fragen? Dann fragen ;)
    Aloha!
    Björn!

  • Ich habe mir auch ein Skater selbstgebaut, eine Mischung aus Long und Normalen. Mit breiten Skateboardachsen, aus Acryl war das Board. Als Standfläche einfach diese selbstklebenden Standflächen für Skateboards in Schnipseln darauf, sah ganz gut aus...
    Irgendwann ist das Board leider mal weggekommen. Hatte für den Winter auch noch Kufen zum Umschrauben für zugefrorene Seen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe mir Achsen nach der Vorlage eines Skateboards gebaut und 12 Zoll Kinderwagenreifen rangeschraubt! Der skater hat ne länge von 120cm und ne max breite von 40cm! Rennt wie sau! Mehr als ein 4.1er Segel brauchst du nicht! Mich hat es auf Römö mal dermaßen gebrettert, das ich mir schön 4 Rippen gebrochen habe! Seitdem nur noch mit Helm und Protektoren vom Motocross!


    So ein Sturz ist wirklich schmerzhaft... gerade auf Teer!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Naja, das wäre aber völlig anderes fahren. Wir haben tatsächlich normale Skateboards benutzt (breite) und den Powerjoint direkt auf die vordere Achse gesetzt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schaut mal hier: http://www.windskating.com/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier mal ein paar Bilder vom Windskaten auf der Kölner Domplatte,....


    Boah, Du hast ja Pics davon. Mein Gott, ist das lange her. Das alte Simmer Segel... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Also, hast gehört is voll einfach und guter Tipp von mir - fahr nich schneller als du laufen kannst!!! Suchtgefahr!!!