ISA vor dem Aus ??!!

  • Hi all,
    habe auf der BOOt durch Zufall ein Gespräch mitgekriegt was ja ne ganz schöne Bombe sein kann.
    Der ISA scheint das Geld ausgegangen zu sein !
    Finanziell scheinen schon die Geier zu kreisen.
    Können da überhaupt noch speedworld cups stattfinden ?
    Leider kannte ich die Gesprächspartner nicht, wer weiß von Euch mehr darüber ??

  • Hallo,


    dann war wohl ich einer derjenigen Gesprächspartner, demnächst passen wir mehr auf... ;)


    Wie mir zugetragen wurde, steht möglicherweise die ISA (International Speedsurfing Association) tatsächlich vor dem Aus.
    Die ISA wurde in Person des 1. Vorsitzenden von 2 deutschen Teilnehmern des Rekordversuches 2006 in Namibia verklagt wegen erheblicher Unregelmäßigkeiten bei der Ausführung des Events, speziell wurden div. gemachte Versprechungen nicht eingehalten. Es wurde auf Teilerstattung der erfolgten Startgebühr geklagt, das erfolgreich. Es sollten jeweils 800 Euro erstattet werden, dies ist nicht geschehen. Im Rahmen einer späteren Pfändung wurde durch den 1. Vors. an Eides statt die Zahlungsunfähigkeit erklärt.


    Fragt sich in der Tat, wie sieht es mit der 2008er Worldtour aus?


    Das stellt natürlich auch erneut die Frage, wie ist eigentlich die Rechtsform der ISA? Personengesellschaft? Verein auf Gegenseitigkeit? Wo das Ganze und seit wann? Laut Impressum ist der Homepage der ISA nichts dergleichen zu entnehmen.
    Sollte aber, es befindet sich ja ein deutsches Impressum darauf, auch hat die Domain eine deutsche Registrierung...


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen, war am Gespräch beteiligt.


    Muß aber nicht unbedingt Auswirkungen auf die ISA haben. Das in Namibia war eine private Veranstaltung, keine ISA Veranstaltung.


    Das mit dem fehlenden Impressum auf der ISA website ist mir auch schon mal aufgefallen... eigentich ziemlich unprofessionell und gefährlich. Lt. Teledienstgesetz müssen die Angaben zum Verantwortlichen der site im Impressum sein...

  • Wann sind denn üblicherweise die Gelder für die Jahres-Rankings fällig?
    Gezahlt wurden die ja bisher nicht, zumindest nicht an die Fahrer die ich kenne...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Normalerweise direkt nach der letzten Regatta, also Namibia... da dann noch 2 Regatten waren, die das Overall-Ranking verändern konnten (weymouth Speed week + Speed DM 2007), wurde es verschoben auf nach der DM... spätestens am Jahresende hätte dann aber was fließen müssen... kenne auch jemanden, der noch nichts bekommen hat (Thorsten ...), habe eben noch mit ihm deswegen telefoniert...

  • Tag zusammen,


    Hatte die ISA nicht auch das Timing in Weymouth gemacht, bzw. nicht gemacht und war über Nacht auf einmal verschwunden weil sie nichts auf die Reihe bekommen haben? Der einzigste Tag an dem Wind war konnte nicht gemessen werden weil angeblich die Festplatte dekekt war. Muss man sich echt die Frage stellen ob man es da mit Anfängern zu tun hat.
    Das die ISA kein Impressum und keinen Ansprechpartner auf ihrer Homepage hat ist mir auch aufgefallen als ich ihnen eine Frage zu der Punkevergabe bei den ISA Events gestellt habe.


    Gruß Florian

  • ja richtig... da war etwas auch mit dem notebook / festplatte... und kein zweitgerät dabei gehabt oder so ähnlich... ziemlich professionell....


    in psl 2005 kappten angeblich die bösen fischer oder leute vom hafen die leitungen... da klappte auch so einiges nicht...


    grüße


    stefan

  • Hallo,


    das Timing in Weymouth hat HST gemacht, www.highspeed-timing.com.
    Kumpel/Kollege vom 1. Vorsitzenden der ISA, da dieser zu der Zeit noch in Namibia war, auf jeden Fall kam so anscheinend der Kontakt zustande.
    Mein Wissensstand dazu ist, daß die Jungs vorab bezahlt wurden, angereist sind, bei einem Probedurchlauf am Vortag der Weymouth Speedweek das Notebook seinen Dienst quittiert hat, kein anderes Notebook zur Hand war, bzw. dann auch noch die Software nicht dabei war sodaß man die Software hätte auf ein anderes Notebook spielen können. Also sind sie wieder abgereist, abends noch.
    Bis gestern wurde übrigens die erfolgte Zahlung an Weymouth Speedweek nicht zurückerstattet, angeblich wurde überwiesen und das Geld kam zurück. WSW war Anfang Oktober...


    Warum genau noch wurde Markus Schwendtner als Vorsitzender des nationalen Verbandes VDS abgesetzt?


    Gruß


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was hat der VDS mit der ISA zu tun?


    Gruß Florian


    Der jetzige 1. Vorsitzende der ISA war zuvor der 1. Vorsitzende des/der nationalen VDS (Vereinigung deutscher Speedfahrer), ist anscheinend auch aktuell beim DWSV der Leiter Abteilung Speed (wo der/die VDS eine Klasse ist).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ist eigentlich schade immerwiederhören zu müssen, das eine Organisation vor dem Aus steht :(


    Vorallem, wenn der jehweilige Vorsitzende immer wieder den gleichen Namen hat, sollte man sich doch wirklich malvorher überlegen, ob die Zusammensetzung der Verantwortlichen so glücklich ist...