Erst-Neopren für große Frauen

  • Hallo ihr Wissenden!
    Im Mai werd ich 'ne neue Sportart ins Repertoire aufnehmen und an der Nordsee Kitsurfen lernen. Da ich mit Wassersport bisher nix am Hut hatte, weiß ich dementsprechend noch nichts über Material und Co. Das meiste werd ich mir vor Ort leihen, nur einen Neoprenanzug will ich mir kaufen. Wo tu ich das (online) am besten? Welche Stärke, Typ, Hersteller etc. etc. ist denn da sinnvoll für mich als Anfängerin (die allerdings so heiß drauf ist, dass sie mit Sicherheit dabei bleiben wird). Viele Infos und Links wären toll und helfen mir bestimmt weiter!

  • Hallo und willkommen im Forum... :)


    Was heißt denn: Für "große" Frauen?


    Tatsächlich sehr über Gebühr groß?


    http://www.mysticboarding.com/2012/products/women/wetsuits/ (mein Favorit seit vielen Jahren)


    http://www.spartanwetsuits.com/products/


    Wer hat sonst noch gute Neo's?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn´s ein Shorty sein kann dann würd ich ein von enemii nehmen...


    Hang Loose

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Hallo und Willkommen,
    zuerst würde ich Dir natürlich zu einem Besuch im nächstliegenden Surfshop raten. Wenn´s partout online sein muß heißt es erstmal anhand der Herstellermaßtabelle messen. Dann die nächste Größe mitbestellen. Kaufe den, in dem Du Dich bewegend am Wohlsten fühlst. Glattes Neo für Windsurfer/ Kiter und kaschiertes für Wellenreiter ist Schnee von gestern. Moderne Neos sind sehr strechy und können außen kaschiert auch ordentlich warm halten.