• Hey zusammen!


    Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre jung, komme aus dem schönen Bergischen Land in NRW und bin neu! also nicht nur hier sondern auch im Surfsport :rolleyes:


    ich habe zwar schon einmal vor etlichen Jahren nen Anfängerkurs im Windsurfen am Gardasee/Italien gemacht, aber seither leider nicht weiter geübt.


    Nun will ich meine liebsten Hobby's miteinander verknüpfen (Reisen + Auto/Bulli) und dieses Jahr nach Portugal runter (Im Juni). Da kam mir dann die Idee mit dem Wellenreiten wieder! :D


    Aaaalso, direkt mal die Fragen:
    Wo hin als Anfänger? Ich möchte gern in der Nähe eines schönens Strandes auch campen dürfen.
    Was brauch ich für nen Board (erstmal möchte ich leihen)? also generell? Bin groß und schwer (1,95m zu derzeit 115kg! aber nicht unbeweglich ;) )
    welchen Neo (kurz/lang)? hier kaufen oder unten besorgen?
    etc etc


    Bin für Tipps offen!


    Greets,
    Scheune

    I'm not saying I WANT a zombie apocalypse, I'm just saying I'd be ready.

  • servus


    windsurfen ( um das gehts hier den meisten, jaja, der forenname ist irreführend) oder surfen (wellenreiten) ?


    portugal ist sehr schön, wildcampen hängt aber stark von der ecke und der saison ab.


    wellenreiten boomt dort gerade stark, also wellenreitschulen / campos gibts da zuhauf, in den einschlägigen magazinen auf gute berichte, ich mag das surfers sehr gerne.
    wenn du ein camp besuchst gibts teilweise auch die möglichkeit dort mit dem bulli / womo zu übernachten.


    für windsurfanfänger sehe ich portugal nicht ganz so gut, weil doch die meisten revuiere brandung haben. da würde fällt mir als einziger spot martinhal ein, bin aber definitiv kein portugal experte, das ist hier gobig wie stormi schon schreibt

  • Google mal: Peniche. Surfcamps und noch machbar für Anfänger. Lidl in dem Ort. Parken geht, zumindest früher, am nördlichen Ende der Bucht. Wasser ist kalt. Langarm 4/3 kaschiert sollte es schon sein. In der Bucht kaum Strömung und keine Felsen. Die nördliche Bucht hat rechts Riffe.

  • hey leute,
    meine name ist ornela. ich bin 25 jahre alt und komme aus der nähe von frankfurt. ich bin auch eine anfängerin. stand noch nie auf nem brett. ^^
    aber mein interesse nach dem surfen (wellenreiten) wird immer größer und ich würde es sehr gerne lernen.
    und genau wie scheunenfund (daniel) interessiere auch ich mich für portugal. ich war letztes jahr im mai dort, in porto und lissabon. als ich dort die strände mit den wellen gesehen habe ist es um mich geschehen :) ich will das unbedingt auch mal machen!


    daniel, wie weit bist du mit deinen plänen? vielleicht kannst du mir schon mal ein paar tips geben bevor ich auch noch gobig anmaile ^^