Probleme mit Software von Manfred Fuchs

  • Moin Männers,
    Ich hab da ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit mal das Programm Gps-results, von Manfred Fuchs zugelegt. Hat auch immer super funktioniert.
    Jetzt hab ich meinen Rechner mal platt machen lassen und wollte das Programm natürlich auch wieder installieren. Nur leider geht das nicht. Ich bekomme nicht mal die Testversion zum laufen. Ich kann das Programm zwar runterladen, aber wenn ich das Programm ausführen will ,kommt die Meldung
    :Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.
    Leider sind meine Computerkenntnisse recht bescheiden. Ich gehöre halt noch zur Rechenschiebergeneration. Ich will damit sagen, das ich froh bin, wenn alles halbwegs funzt.
    Jetzt hab ich heute mal bei Siemens in Frankfurt einen der IT-Leute nachschauen lassen, aber so aus dem Stehgreif konnte der mir auch nicht helfen. Er will sich aber mal schlau machen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee was da zu machen ist?
    Es wäre vieleicht noch wichtig zu sagen, daß auf dem Rechner die 32 Bit-Version von Vista drauf ist. War aber vor dem Platt-machen auch drauf und hat super funktioniert.
    Also bitte helft mir, wenn ihr könnt.


    Danke schon mal


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das die runtergeladene Testversion auf einem komplett neu installierten PC nicht geht ist mal was neues. Hast du die Festplatte komplett formatiert, oder nur das Betriebssystem neu drauf geladen? im zweiten Fall weiß der Pc den Code, oder wie Manfred das nennt "Maschine number" :D zwar noch, aber die passt natürlich nicht zur runtergeladenen Demo.
    einfach eine Mail an Manfred senden. keiner kann dir besser helfen.
    AlohaDoc

  • Ich hab das nicht gemacht, ich hab das machen lassen. Aber die Festplatte ist formatiert worden. Wie gesagt , wenn ich das Programm öffnen will, kommt die oben angegebene Meldung.
    Wenn mir keiner weiter helfen kann, werde ich wohl mal eine mail an Manfred schicken.
    Aber vieleicht weiß ja noch jemand Rat.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Alles gemacht. Service pack 2 installiert, alle von Dir aufgefürten Sachen runtergeladen und installiert. Letzte Nacht 49 Updates installiert. Software von Manfred neu heruntergeladen. Nix
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    HIIIIILLLFFFEEE



    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • lad dir mal tuneup runter, deinstallier die fuchs-software, und entferne dann auch noch die dateien im registry..
    danach solltest du es wieder neu installieren können. bei mir gings.

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    Der Lizenzschlüssel, welchen Du gekauft hast, wird aus der Machinenumber generiert. Wenn sich die ändert, z.B. bei einer Hardware-Änderung, passt der Schlüssel nicht mehr.
    Das heißt, du brauchst einen neuen Schlüssel.


    Wende dich mal an Manfred Fuchs...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    die Software läuft aber erstmal so einen Monat zum ausprobieren.
    Das hat nix mit der Lizenz zu tun.


    kaktus
    Du hast auf jeden Fall erstmal richtig gehandelt, Updates sind wichtig, allein wegen der Systemsicherheit.
    Tottis Vorschlag, den Manfred anzumailen wäre jetzt angebracht, der kennt sich mit seinem Produkt am besten aus.
    Mit Tools, die die Registry verändern, wäre ich immer vorsichtig. Vorher Image ziehen.

  • ich denke das neue system erkennt einfach den alten schlüssel nicht an, weil das programm schon installiert ist. nach dem deinstallieren des alten sollte es aber mit altem schlüssel neu installiert werden können.

  • Ihr seht da was falsch. Ich hab doch noch gar keinen Schlüssel eingegeben. Es läuft ja nicht mal die Demo-Version

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Fragt mich nicht wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert jetzt wieder. Hurra
    Ich hab einfach noch mal bei Microsoft nach allen möglichen Updates gesucht und runtergeladen. Jetzt geht es wieder.
    Hab auch schon an Manfred Fuchs geschrieben, mal sehen was da kommt. Wenn Totti Recht hat (wovon ich ausgehe) , brauch ich ja eh einen neuen Keycode.


    Schauen wir mal und Dake an alle die versucht haben mir zu helfen


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moinsen,


    da kommt immer nochmal was nach bei MS ;-)
    Wenn die Hardware die gleiche geblieben ist, kannst Du Deinen alten Key weiter benutzten.
    Probier es doch einfach aus und gebe Deine Key ein, mehr als ist nicht kann nicht bei raus kommen.

  • Also bei Windows 7 hab ich auch ein Problem, bei windows XP geht's einwandfrei! Version 6.105!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mac und alles ist prima, schon immer so gewesen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hahha,


    da Du nicht fragst, bekommst Du auch keine Antwort.


    Letztens an der Tanke hatte ich Jemanden beim Überbrücken geholfen, ein "Danke" hätte mir auch gereicht, mußte dann aber noch ein paar Becks in Empfang nehmen.


    Lasst doch die Welt höfflich untergehen :eek:

  • Hab gerade von Manfred einen neuen Keycode bekommen, ich hoffe das Problem taucht nicht noch einmal auf.
    Danke noch mal speziell an Mafa, Du hast mir wirklich geholfen, obwohl ich nur sehr wenig Ahnung von der Materie habe.


    Also allen noch ein schönes Osterfest


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen