Surf-Forum.com

Surf-Wiki.com & Surf-Forum.com, Surfer's & Wingfoiler's Home

Surf-Forum.com - Feel the spirit of windsurfing

Angekommen im Surf-Forum - dem Ort an dem alle die gleiche Leidenschaft teilen, so wie Du - Windsurfen!


Da ist es vollkommen egal, ob Du Anfänger oder Könner bist. Ob du in der Welle vor Hawaii unterwegs bist oder am Baggersee.
Bei uns erfährst Du alle Neuigkeiten gleich - sowohl was das Material betrifft, die neuesten Regatta-News, oder auch Infos zu Spots und Reisen.

Wenn du Material kaufen oder verkaufen willst, findest Du hier einen großen Bereich, in dem es von guten Angeboten nur so wimmelt.
Darüberhinaus findest du jede Menge Tipps und Tricks, unter anderem von Weltcupprofis sowie Spitzenshapern, die wir auch zu unseren Mitgliedern zählen.

Also, rein ins Forum und kräftig mitmischen – wir freuen uns auf Dich!

Letzte Aktivitäten

  • Capricorn

    Reaktion (Beitrag)
    meist sind die Bedingungen dann so heftig, dass nach den ca 30 m sich die Lage des Riggs und Boards zueinander und zu Wind und Welle ändert - also kein "davonsegeln" möglich ist - maximal ein davonüberschlagen mit "Pausen" dazwischen
  • Johannsen

    Hat eine Antwort im Thema HILFE Riss im Carbongabel Endstück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christarus)

    Seit 2019 eher sporadisch im Einsatz.
    Eine al360 habe ich seit 12 Jahren im (Miss)gebrauch, da bröselt gar nichts.
  • dominik49

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? verfasst.
    Beitrag
    meist sind die Bedingungen dann so heftig, dass nach den ca 30 m sich die Lage des Riggs und Boards zueinander und zu Wind und Welle ändert - also kein "davonsegeln" möglich ist - maximal ein davonüberschlagen mit "Pausen" dazwischen
  • foiler

    Hat eine Antwort im Thema Windsurfen und Elektromobilität verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mawa)

    Dann eine größere Testgruppe vielleicht. Florida, da war ich Anfang des Jahres. Extrem viele Autos. Elektro komplett Fehlanzeige. Wenn elektrisch dann Tesla und das waren absolute Ausnahmefälle. In 2 Wochen vielleicht 3 gesehen. Dafür…
  • papapatrick

    Reaktion (Beitrag)
    für so 30 m Entfernung kommt das bei mir schon gelegentlich vor -

    dann ist allerdings ein Sprint (im Schwimmen) angesagt und bin ich froh relativ wenig anzuhaben

    all meine Boards sind allerdings so kurz, dass der Gabelbaum nicht darauf zu liegen kommen kann
  • dominik49

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? verfasst.
    Beitrag
    für so 30 m Entfernung kommt das bei mir schon gelegentlich vor -

    dann ist allerdings ein Sprint (im Schwimmen) angesagt und bin ich froh relativ wenig anzuhaben

    all meine Boards sind allerdings so kurz, dass der Gabelbaum nicht darauf zu liegen kommen kann
  • papapatrick

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von franz s)

    Ich war zum Glück noch nicht sehr unterkühlt, das Problem war mehr die nachlassende Kraft beim Schwimmen und die Atemnot, ich hatte immer das Gefühl nicht mehr genügend Luft in die Lunge zu bekommen und bald vor Schwäche…
  • Multi_Fan

    Hat eine Antwort im Thema Windvorhersage Bodensee verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank, genau nach den Infos habe ich gesucht. Die Messwerte in Lindau sehen ja gerade schon vielversprechend aus.

    VG Frank
  • franz s

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? verfasst.
    Beitrag
    ... dass ungetrenntes Windsurfmaterial so blöd zu liegen kommt, dass es quasi selbstständig davonsegelt ist mir in 40 Jahren noch nie passiert... da hattest du einfach Pech.

    Nur gut, dass Nix passiert ist. Warst du nach 20min Schwimmen schon unterkühlt?…
  • eddy

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? verfasst.
    Beitrag
    sry fürs nachfragen. sag eh schon nix mehr…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. HILFE Riss im Carbongabel Endstück 25

      • Johannsen
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. Johannsen

    1. Wie kann man das Abtreiben des Materials verhindern? 11

      • papapatrick
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      119
      11
    3. dominik49

    1. Windsurfen und Elektromobilität 2,1k

      • Fivestar
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      282k
      2,1k
    3. foiler

    1. Windvorhersage Bodensee 245

      • Easyjibe
    2. Antworten
      245
      Zugriffe
      19k
      245
    3. Multi_Fan

    1. Wie ist das Sailloft Ultimate 2.0 im Vergleich mit Freerace Segeln 11

      • Christarus
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      337
      11
    3. KaSailor