Surf-Forum.com

Surf-Wiki.com & Surf-Forum.com, Surfer's & Wingfoiler's Home

Surf-Forum.com - Feel the spirit of windsurfing

Angekommen im Surf-Forum - dem Ort an dem alle die gleiche Leidenschaft teilen, so wie Du - Windsurfen!


Da ist es vollkommen egal, ob Du Anfänger oder Könner bist. Ob du in der Welle vor Hawaii unterwegs bist oder am Baggersee.
Bei uns erfährst Du alle Neuigkeiten gleich - sowohl was das Material betrifft, die neuesten Regatta-News, oder auch Infos zu Spots und Reisen.

Wenn du Material kaufen oder verkaufen willst, findest Du hier einen großen Bereich, in dem es von guten Angeboten nur so wimmelt.
Darüberhinaus findest du jede Menge Tipps und Tricks, unter anderem von Weltcupprofis sowie Spitzenshapern, die wir auch zu unseren Mitgliedern zählen.

Also, rein ins Forum und kräftig mitmischen – wir freuen uns auf Dich!

Letzte Aktivitäten

  • cad184

    Hat eine Antwort im Thema 2024 verfasst.
    Beitrag
    Bei einer Insolvenz hat man als Gläubiger (Kunde) nur die Möglichkeit, Forderungen, die vor der Insolvenzeröffnung entstanden sind als Insolvenzforderung (kostenpflichtig) innerhalb einer Frist anzumelden. In der Regel erhält man dann eine (meist…
  • cad184

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ned 321 im Thema Alternativen zum Gardasee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich war mehrere Sommerferien am Lac de Serre-Poncon.
    Von anfang Juni bis mitte August kommt man 80% der Tage mit mittelwind slalom + 7.2-7.8 QM ins gleiten. Manchmal uberpowert.
    Das einzige Problem KANN sein, der Wasserpegel, weil Stausee. Dieses Jahr…
  • conshox

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ned 321 im Thema Alternativen zum Gardasee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich war mehrere Sommerferien am Lac de Serre-Poncon.
    Von anfang Juni bis mitte August kommt man 80% der Tage mit mittelwind slalom + 7.2-7.8 QM ins gleiten. Manchmal uberpowert.
    Das einzige Problem KANN sein, der Wasserpegel, weil Stausee. Dieses Jahr…
  • Schleuderstuerzer

    Beitrag
    IMG_8001.jpgLaut Insta-Story ist das ein 4 m2 Hyper, auf der Finne benutzt er das 5.5 m2 Mach7
  • ned 321

    Hat eine Antwort im Thema Alternativen zum Gardasee verfasst.
    Beitrag
    Ich war mehrere Sommerferien am Lac de Serre-Poncon.
    Von anfang Juni bis mitte August kommt man 80% der Tage mit mittelwind slalom + 7.2-7.8 QM ins gleiten. Manchmal uberpowert.
    Das einzige Problem KANN sein, der Wasserpegel, weil Stausee. Dieses Jahr…
  • papapatrick

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MichaelD im Thema Seegrasfinnen ! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hab ihn jetzt erreicht. Warum er hier Finnen anbieten kann, aber mir keine weitere bauen wollte, habe ich nicht verstanden.
    Ist aber auch egal ich hab jetzt ne teure Chamäleon und hoffe, dass die wenigstens funktioniert. In neun Tagen fahre ich nach…
  • manihiki

    Hat eine Antwort im Thema 2024 verfasst.
    Beitrag
    Er hat den Anzug doch zurückgeschickt.
    Und aus den von Kai G. genannten Gründen keine Erstattung erhalten

    Es ist richtig, dass Kunden, die vor dem 06.02.2024 Waren bestellt haben und diese retourmieren, diese aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht
  • ned 321

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von thesurfer1999)

    Der Lac de Serre-Poncon ist 100 km weiter. Monteynard hat Nord-Süd-Ausrichtung, Serre-Poncon Ost-West. Bei normalem Thermikwetter oder großräumiger Strömung gibt es an einem von beiden immer Wind.
  • MichaelD

    Hat eine Antwort im Thema Seegrasfinnen ! verfasst.
    Beitrag
    Hab ihn jetzt erreicht. Warum er hier Finnen anbieten kann, aber mir keine weitere bauen wollte, habe ich nicht verstanden.
    Ist aber auch egal ich hab jetzt ne teure Chamäleon und hoffe, dass die wenigstens funktioniert. In neun Tagen fahre ich nach…
  • Totti-Amun

    Hat eine Antwort im Thema 2024 verfasst.
    Beitrag
    Das schrieb ich ja bereits. Gibt es einen Versandnachweis, ist das Thema durch.
    Den gibt es ja zweifelsohne auch bei den jetzt Geschädigten.
    Den Vorwurf den man machen kann oder muss, dass es zur Situation keinen Hinweis auf der Homepage gibt.
    Sich mit…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 2024 317

      • Kris
    2. Antworten
      317
      Zugriffe
      47k
      317
    3. cad184

    1. ISWC / WST World Championship La Palme 21. - 30. April 2024 6

      • Basti_HH
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      301
      6
    3. Schleuderstuerzer

    1. Alternativen zum Gardasee 36

      • elgreco111
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,4k
      36
    3. ned 321

    1. Seegrasfinnen ! 98

      • Stephan
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      22k
      98
    3. MichaelD

    1. Windsurfen und Elektromobilität 2,2k

      • Fivestar
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      303k
      2,2k
    3. Totti-Amun