Surf-Forum.com

Surf-Wiki.com & Surf-Forum.com, Surfer's & Wingfoiler's Home

Surf-Forum.com - Feel the spirit of windsurfing

Angekommen im Surf-Forum - dem Ort an dem alle die gleiche Leidenschaft teilen, so wie Du - Windsurfen!


Da ist es vollkommen egal, ob Du Anfänger oder Könner bist. Ob du in der Welle vor Hawaii unterwegs bist oder am Baggersee.
Bei uns erfährst Du alle Neuigkeiten gleich - sowohl was das Material betrifft, die neuesten Regatta-News, oder auch Infos zu Spots und Reisen.

Wenn du Material kaufen oder verkaufen willst, findest Du hier einen großen Bereich, in dem es von guten Angeboten nur so wimmelt.
Darüberhinaus findest du jede Menge Tipps und Tricks, unter anderem von Weltcupprofis sowie Spitzenshapern, die wir auch zu unseren Mitgliedern zählen.

Also, rein ins Forum und kräftig mitmischen – wir freuen uns auf Dich!

Letzte Aktivitäten

  • Totti-Amun

    Hat eine Antwort im Thema GAASTRA HYBRID 6,7 Vorliekspannung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bictechno)


    Im Großen und Ganzen gab und gibt es die 3 Biegelinien Hardtop, Constant Curve, Flextop (und ein paar Derivate und Namensangleichungen, der Erfindungsgeist ist ja manchmal grenzenlos. Ich beziehe mich auf Unifiber).
    Wobei inzwischen…
  • dominik49

    Beitrag
    Ganz genau Duamanix

    Wind war vor allem am Samstag sehr grenzwertig.

    Speed auf den kurzen Geraden war absolut vernachlässigbar - Hauptsache ins Gleiten kommen ...

    Am Tag nach der Regatta war der Schlechtwettersüd dann fast zu stark für 7.8
  • hary

    Hat eine Antwort im Thema GAASTRA HYBRID 6,7 Vorliekspannung verfasst.
    Beitrag
    Es zählt nicht, was wo an Maßen zu finden ist, sondern wie das Segel steht und funktioniert. Und im Normalfall wird sowieso auf zu wenig LL getrimmt. Also trimmen bis die Latten brauchbar stehen. Erst wenn sich dann herausstellt, dass das Segel zu…
  • t36

    Hat eine Antwort im Thema Foil Shims Maße verfasst.
    Beitrag
    ich tausche nach 1-2 saisons - alu macht mir Sorgen wegen Salzwasser
  • Chrigi

    Hat eine Antwort im Thema Foil Shims Maße verfasst.
    Beitrag
    Spricht etwas dagegen die Shims aus Aluminium fräsen zu lassen? Die aus Kunststoff sollen ja auch möglichst hart sein. Zumindest meine gedruckten Shims zeigen früher oder später immer eine grösser werdende Delle. Tauscht ihr die Shims aus Kunststoff…
  • Löse mein Freeride-Foil-Set auf und da es leider keine in toto wollte nun in Einzelheiten:

    Board:
    Flikka Foil Custom 75 cm 115 liter, Bauweise Carbon-light. Ist der Flikka Freeride-Foilshape, der weder Anfänger vor Probleme stellt, noch für…
  • Bictechno

    Hat eine Antwort im Thema GAASTRA HYBRID 6,7 Vorliekspannung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Totti-Amun)

    Gibt es denn hinsichtlich der Biegekurve einen entsprechenden Hinweis für den Mast? Ansonsten hieße das doch immer, den Mast zu nehmen, den der Segelhersteller empfiehlt.
  • Löse mein Freeride-Foil-Set auf und da es leider keine in toto wollte nun in Einzelheiten:

    Foil: Sabfoil Kraken:
    -Frontflügel W799K & W699K (799 ist an der Unterfläche geschliffen, nichts schlimmes, war Kies :-) / 699 noch ziemlich neuem Zustand
    -Mast M93K
  • hary

    Hat eine Antwort im Thema Finne für 135l Tabou Bullitt verfasst.
    Beitrag
    Ich investiere lieber in Finnen als in Boards. Muss ja nicht gleich eine Carpenter sein.
  • DonRon

    Hat eine Antwort im Thema Finne für 135l Tabou Bullitt verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, bei dem Bullit macht eine Race-Finne nicht viel Sinn.
    Wenn Du mit viel Druck auf dem hinteren Fuß fährst und vielleicht sogar Spinout-anfällig bist hole Dir ne Freeride in 46.
    Wenn das nicht das Thema ist und Du vielleicht tatsächlich etwas…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GAASTRA HYBRID 6,7 Vorliekspannung 22

      • Bictechno
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      488
      22
    3. Totti-Amun

    1. Erfolgreiche Premiere für ProAm Windsurf Cup in Torbole 3

      • Totti-Amun
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      202
      3
    3. dominik49

    1. Foil Shims Maße 90

      • FoilDude
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      12k
      90
    3. t36

    1. Freeride Foil-Board Custom von Flikka 125 liter x 75 cm in Light Carbon, inkl. Nose-Protector von Kaktus, inkl. Custom Boardbag von Koenig

      • t36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Freeride-Foil-Set Sabfoil Kraken, W799K & W699K, Mast M93K, Stabilizer S399, Fuselage F903K, Sabfoil-Tasche, Box mit Werkzeug und Reserveschrauben, Shims und Stab-Adapter

      • t36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26