42er testfinne gesucht

  • hallo,


    ich möchte im nächsten urlaub den PD122SL mal ausführlich testen, da ich mit dem gedanken spiele ihn mir zuzulegen.


    hat jemand ne 42er finne die er mir testhalber zur verfügung stellen würde? wenn ich das board kauf, kauf ich natürlich auch die finne. ;)

  • spreche doch mal den Lars Winheller direkt an und bespreche, welche andere Finne (n) vorhanden wären und was für das Brett sinnvoll ist
    (habe ich auch schon gemacht und weis genau dies zu schätzen)


    Finnen kannst und darfst du nicht nur über die Länge definieren (das weist du aber auch), sondern sie müssen zu dir, deinem Gewicht, dem Brett, deinen Segeln, Fahrstil und Revier abgestimmt sein, denn für eine "Irgendwiefinne" ist dein Krempel zu teuer ;)


    Jedes Brett kann nur so gut sein, wie die Finne passend ist (wie beim Auto Reifen & Fahrwerk) ... siehe Surftest 6.2012 beim Bic Board, was mehrere Jahre hintereinander baugleich (ausser Gewicht) ist, aber die Fahreigenschaften & Leistungen extrem unterschiedlich sind.

  • hi,


    klar, da hast du recht thorsten! hatte im 121 isonic auch ne 42er die gut funktioniert hat und auch andrea hat mir zu ner 42er geraten bei 7,8. drum hab ich gleich so angesetzt. ich schreib lars mal an, danke für den tip.

  • 42 ist nicht gleich 42 !!!
    bei manchem Hersteller ist dann eine 41, bei anderen eine 43er dann notwendig, gerade weil sie unterschiedlichen Auftrieb erzeugen usw usf


    klingel Lars besser an, geht schneller und einfacher, weil Finnen SEHR individuell sind

  • Ruf mal Otmar an, vielleicht hat der was zum Testen. Der freut sich...


    Mal im Ernst, glaubt ihr die Industrie oder das Handwerk sind die Wohlfahrt???


    Ich meine, es ist ja bekannt was gut ist und was nicht. Also kaufen oder mit der alten Lexanfinne weiterrutschen... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • glaube nicht, dass ein Finnenshaper, der aufwändig gebaute Carbonfinnen herstellt eine Finne baut und dann verleiht.
    Lars hat nichteinmal Zeit für sich selbst Finnen zu bauen und muss für mich noch eine ganze Ladung bauen und für sehr viele andere Kunden, und unseren Shop.
    Glaube in diversen Foren werden dann doch eher ältere Slalomfinnen sehr günstig angeboten, da sind die Chancen grösser für 80,-- so ein Teil zu ergattern

  • komisch, ich hatte schon von totti wie auch von wolfgang eine testfinne. zeiten ändern sich halt. lars verleiht nicht mehr, da er sie immer kaputt zurück bekommt. verständlich, würd ich dann auch nicht mehr. hier sind die user selbst schuld.


    ich habe aber nicht nach meinungen gefragt. eure meinungen sind mir hier nicht wichtig, ich hätte wenn dann bitte nur gerne antwort auf meine frage. ;)


    Zitat von klopfer

    wenn mann nichts nettes zu sagen hat, sollte man besser garnichts sagen

  • frag doch einfach den Denis, die haben bestimmt eine passende Finne vor Ort!

  • Freeride auf einem Slalomboard? :confused:
    Das Board ist eine reine Rennmaschine und nix für den Kindergeburtstag.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich werde morgen in der Metro auch mal fragen, ob ich die Joghurts alle erstmal probieren darf... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mein Befinden ist das auch keine geeignete Finne um ein Slalomboard zu testen, wenn du das hören möchtest.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da Slalomfinnen den Freeridefinnen immer ähnlicher werden ,frag ich mich warum. Da ich darauf Antworten habe,die durch probieren entstanden sind, sollten von Dir keine Aussagen wie Kindergeburtstag kommen, es ist unhöflich.Ob Du Rake 30° magst oder nicht,was soll es, viele halten
    sie halt doch für geeignet. Wolfgang