Meine Vorstellung

  • Hallo allerseits, habe mich gerade angemeldet, hier für die, die es interessiert, meine surfmäßigen Eckdaten:


    Mit dem Windsurfen habe ich erst im März 2012 angefangen. Hintergrund war der, dass ich seit rund 15 Jahren aktiver Wellenreiter bin, mit einigen langen Surftrips in Asien, Europa, USA und dann aber doch in den lezten Jahren die Erfahrung vieler Mitsurfer machen musste, dass Job und Familie und ein Wohnort mitten in D die Surfzeit (hiermit meine ich Wellenreiten) immer weniger werden ließen. Der 'Entzug' wurde daher immer schlimmer, so dass ich mich Anfang des Jahres entschloss, endlich mal auf einer Talsperre hier in der Nähe das Windsurfen zu probieren.


    Und: Es hat voll eingeschlagen, ich bin voll infiziert, habe mir gerade mein erstes eigenes Zeug zusammengekauft. Viel klappt natürlich noch nicht, aber die Erfahrungen aus dem Wellenreiten helfen definitiv in Sachen Balance und den grundsätzlichen Verständnis der ganzen Sache. Außerdem habe ich auf meinen Wellenreittrips immer gerne die WIndsurer beobachtet (ua auf Maui, in NL) und war schon immer fasziniert von der Kombi aus Wasser und Wind.


    Euch werde ich gewiss mit einigen Anfängerfragen nerven, hoffe, dass Ihr nachsichtig seid, und revanchiere mich sehr gerne mit Antworten in Sachen Surfen ohne Segel :cool:

  • Hallo Buddy,


    herzliche willkommen hier im Forum und wenn ich die Orte lese an denen du zum Surfen warst, steht mir fast das Wasser in den Augen - Kompliment. Und da wir alle mal Anfänger waren können Anfängerfragen gar nicht nerven - also nur Mut und auf das Angebot mit den Fragen zum Surfen kommen wir gern zurück.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi Michael, danke für die Antwort, ja, das waren schon tolle Trips, freue mich auf einen regen Austausch hier!