• Ich möchte bei der Gelegenheit etwas zu den Abstimmungen anmerken:


    Man sieht ja, daß ein User mit ungenügend gestimmt hat. Ich habe mir mal eben die Abstimmgewohnheiten des Users angesehen und musste feststellen, daß immer nur stumpf und pauschal ungenügend gegen die surf und sehr gut für das WSJ gestimmt wurde. Normalerweise werten wir so etwas nicht aus, aber das war jetzt doch mal sehr überraschend für eine starke Ausgabe.
    Wir werden daher darüber beraten ob der User für das Forum tragbar ist, da er dem Ansehen des Forums durch sein Auftreten nach aussen schadet ohne inhaltlichen Beitrag zu leisten.


    In dem Zusammenhang werden wir die Abstimmungen überdenken und evtl. nicht mehr anonym zulassen. Es sollte dann von jedem User der abstimmt eine kurze Begründung erfolgen, warum er so oder so abgestimmt hat.


    Aber vielleicht sollten wir das in einem separaten Thema besprechen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Totti,
    moin,
    es sollte schon jeden frei bleiben, seine Meinung zu sagen.
    wenn jemand findet, daß die Ausgabe für Ihn ungenügend ist, kann er das doch mitteilen.
    oder willst Du die Abstimmung steuern ?
    ( erinnert mich ein bischen an alte DDR Zeiten, da war auch alles nur schön )
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Du findest also, daß man stumpf andere niedermachen soll nur des Niedermachens wegen?


    Glückwunsch!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • er macht doch keinen nieder, wenn er mangelhaft oder ungenügend anklickt.
    mach doch einfach den mangelhaft u. ungenügend Button weg, da hast du was du willst !
    welchen stand gibt es eigentlich auf deiner Baustelle ?

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Da aber auch evtl. verspätete Lieferung und inhaltliche Fehler in die Bewertung mit einfließen können darf es für mich auch weiter Mangelhaft und Ungenügend geben. Preis/ Leistung ist auch ein individuell gefühlter Faktor.


  • Allein dieser Text ist eigentlich schon ein Skandal für sich. Werter Totti, du forderst eine Abstimmung über ein Produkt. Jeder kann dann anonym voten und dann regst du dich auf über jemanden, der ungenügend anklickt...
    Das hat nicht nur ein "GSchmäckle" sondern stinkt gewaltig nach Machenschaften wie man sie nur aus Weissrussland oder anderen nicht freien Ländern kennt. Sorry dagegen war DDR ein Kindergarten. Sanktionen aussprechen zu wollen ist ja wohl absolut undemokratisch und entbehrt sich jeglicher Diskussion über deren Sinnhaftigkeit.
    Ich selber habe mit Mangelhaft gestimmt - weil ich generell investigativen Journalismus bevorzuge, der aber im SURF seit Jahrzehnten nicht mehr vorhanden ist. Bumm aus fertig, meine Meinung. Willst du sie beschneiden?


    Gerne darfst du dich nun über mich aufregen oder auch sogar meinen Account löschen.
    Aber freie Meinungsäusserung ist essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Wenn du nun meinst freie bzw. vermeintlich anonyme Votings zu Gunsten irgendwems richten zu wollen, solltest du direkt dieses Forum schliessen oder prinzipiell alle Regeln hier überdenken und ganz deutlich einen Klarnamenzwang einführen.
    In vielen Threads agieren hier Forenteilnehmer anonym und zum Teil für ihre Sponsoren, Firmen und oder Arbeitgeber in einer Art und Weise die sich jeglicher Netikette endgegenstellen. In diesen Threads kamen keine harten Worte gegen diese User. Da möchtest du nichts regulieren - aber hier - sorry langsam wirds echt lächerlich.
    Denk mal drüber nach...

  • Moin Totti, ich halte es auch für Quatsch, die Abstimmung in irgendeiner Weise zu reglementieren. Wenn jemand die Surf einfach doof findet und das WSJ einfach toll, dann ist das halt so. Diese Abstimmung hat ja keinen Einfluss auf Leben und Tod, nicht mal auf meinen Job ;-)
    Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier stimmen immer maximal 30 bis 40 Leute ab, die Surf wird aber rund 20000 mal im Monat verkauft, da kann ich mit einem, der immer auf "ungenügend" klickt, gut leben.
    Also lass es, wie es ist - meine Meinung.
    Schönen Abend noch
    Andreas


  • Das war mal wieder ein echter Totti Amin, und denkt dran: big brother is watching you!


    meint


    Dr. Spin Out


    der Schreibfehler ist kein Zufall

  • Zum Verständnis:


    Es geht nicht um eine einmalige Abstimmung mit "ungenügend". Sowas kommt vor und fällt sicherlich unter freie Meinungsäußerung, genau wie es sein soll. Aber die freie Meinungsäußerung ist doch auch genau das was die Abstimmung erreichen möchte, sprich eine (repräsentative) Einschätzung der jeweiligen Ausgabe.


    Wenn nun aber jemand konsequent bei jeder Ausgabe mit "ungenügend" abstimmt sieht das eher nach Methode als nach Meinungsäußerung aus.

  • Aerialandy:
    Es geht sicherlich nicht darum das Ergebnis zu Gunsten von irgendwem auszulegen. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn du mit "mangelhaft" stimmst, du kannst das ja auch offensichtlich ohne Probleme begründen, perfekt, das is optimal.

  • Aerialandy:
    Es geht sicherlich nicht darum das Ergebnis zu Gunsten von irgendwem auszulegen. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn du mit "mangelhaft" stimmst, du kannst das ja auch offensichtlich ohne Probleme begründen, perfekt, das is optimal.


    Es geht hier um eine Abstimmung mit 6 Möglichkeiten... anonym ausgeschrieben und davon geht der Abstimmende aus... selbst wenn er nur eingeloggt abstimmen kann, darf dann trotzdem nicht "im Zusammenhang" im Hintergrund ermittelt werden.
    Wenn ihr kein Warum und Wieso verlangt, darf dann auch nicht im Nachhinein interpretiert, kombiniert oder sonst wie gerichtet werden.


    Aber wie der Dr. schon gesagt hat... ein echter Totti Amin. :keks:

  • Es geht hier um eine Abstimmung mit 6 Möglichkeiten... anonym ausgeschrieben und davon geht der Abstimmende aus... selbst wenn er nur eingeloggt abstimmen kann, darf dann trotzdem nicht "im Zusammenhang" im Hintergrund ermittelt werden.
    Wenn ihr kein Warum und Wieso verlangt, darf dann auch nicht im Nachhinein interpretiert, kombiniert oder sonst wie gerichtet werden.


    Nunja, aber man darf doch darüber nachdenken wie man in der Zukunft verfährt ;)

  • Es sollte doch reichen, die Abstimmung öffentlich zu machen, mit dem Hinweis, dass einzelne User ggf. zu einem Statement zu ihrer Stimmabgabe aufgefordert werden können. Das sollte doch reichen. Und wenn dann jemand halt jedes mal mit Ungenügend votet und jedesmal als Begründung angiebt, dass er die surf halt doof findet und das WSJ viel besser ist/war, wissen auch alle woran sie sind. Und nichts wurde zensiert.


    Alternativ Zulassungsbeschränkung zur Abstimmung: Nenne Seite 53, Spalte 2 Zeile 17 den 5. Buchstaben. Dann fliegen schonmal alle raus, die das Mag nicht dahaben. Fragt sich nur, wer sich dann überhaupt noch die Mühe machen mag.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • wenn oben anonym steht, dann frage ich mich, ob das nicht eine vorspiegelung falscher tatsachen ist !


    mag jeder seine eigenen schlüsse daraus ziehen, wenn erst anonymität zugesagt wird und dann doch genau dee einzelne user zugeordnet wird um dann verschiedene abstimmungsverhalzensweisen auch noch ausgewertet werden ... nenene, das thema abstimmung hat sich dann wohl erledigt

  • :D :D
    Das Thema könnte den Avanti Thread schlagen, wenn es nicht so traurig wäre.
    Man kann die Abstimmungen nur über den Admin Account einsehen, keiner der Moderatoren oder gar der User kann dies.


    Hier wurden keine Namen genannt, sondern einfach eine wie ich finde traurige Tatsache, daß es bemitleidenswerte Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als zu flamen und dem Projekt damit immensen Schaden zufügen.
    In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, daß ich früher schon festgestellt habe, daß wir mit solchen Clowns nichts zu tun haben wollen.
    Das wird sich auch nicht mehr ändern und es obliegt uns, wem wir dieses Angebot zugänglich machen.
    Ja, jetzt kommt gleich wieder mit DDR Methoden daher. Ist klar...


    Zitat von URi

    Ich bin jetzt mal so gemein und unterstelle allen, die bis jetzt abgestimmt haben, die Surf noch nicht bis ins letzte Detail gelesen zu haben, also mehr oder weniger ein unpräzises Voraburteil abgegeben zu haben :rolleyes::D


    Genau darum geht es auch, einfach stumpfes und hirnloses Schubladenverhalten. Du hast völlig Recht, ich glaube nicht mal 50% derjenigen die abgestimmt haben, haben die surf vor sich liegen. Dazu zählt faktisch auch Aerialandy. Was ich nicht beurteilen kann, sollte ich auch nicht beurteilen...


    Es geht einfach darum, dass der Inhalt der Ausgabe bewertet werden soll. Auf Schlüssigkeit, Recherche usw.
    Es geht nicht darum allmonatlich eine Grundsatzdiskussion zu führen pro und wider Printmedien oder darum, dass das Heft 2 Tage später im Kasten liegt.



    Zitat von silversurfer22002

    wenn oben anonym steht, dann frage ich mich, ob das nicht eine vorspiegelung falscher tatsachen ist !


    :)
    Das frag mal lieber deinen Lasagne-Lieferanten, oder was willst Du jetzt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Servus Totti,
    der eine Protestwähler läßt dich ja ganz schön aus dem Ruder laufen, da würd ich mal schön ins hinterste Eck von meinem Rohbau gehen und mich schämen.
    Das kleinere Problem ist der Typ (gibt es in überhaupt) der zweimal mangelhaft votet.


    Habedieehre Michi

  • Also das ist ja ein Ding ich bekomme für ein Ungenügend Bewertung direkt eine Abmahnung und andere dürfen öfter. Ich fühle mich nicht ernst genommen Hahahaha. Da ich die Surf nicht mehr als Abo habe (nach 30 Jahren) sondern nur noch kaufe wenn es Interessiert werden sich meine Bewertungen verbessern. Die allerdings werden nur noch 2-4 x im Jahr kommen.
    Auch ich bin der Meinung das hier ein Eigentor geschossen wurde, armer Totti. Geh mal in dich und überdenke was du da gerade gemach hast. Auch du wirst drauf kommen wie viele andere hier auch. Ansonsten ist das meiste hier Informativ und lesenswert!
    HangLoose Michi



    Servus Totti,
    der eine Protestwähler läßt dich ja ganz schön aus dem Ruder laufen, da würd ich mal schön ins hinterste Eck von meinem Rohbau gehen und mich schämen.
    Das kleinere Problem ist der Typ (gibt es in überhaupt) der zweimal mangelhaft votet.


    Habedieehre Michi

  • Also das ist ja ein Ding ich bekomme für ein Ungenügend Bewertung direkt eine Abmahnung und andere dürfen öfter. Ich fühle mich nicht ernst genommen Hahahaha.


    Ich finde es nicht lustig, wenn jemand hirnlos etwas nieder macht zu einem Zeitpunkt, wo das Magazin nicht mal erschienen war. Darum ging es seinerzeit. Genau um solche Leute geht es uns und für diese wollen wir keine Plattform bieten.
    Wir betreiben das Forum mit viel Herzblut und Einsatz, dann kann man wohl ein vernünftiges Verhalten erwarten.



    BTW: Es werden natürlich keine laufenden, alten Abstimmungen auf öffentlich umgestellt!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.