PWA und ihre Regeln 42
-
Es sollte beim Serienmaterial bleiben, die PWA muß es nur besser überwachen. (9) 21%
-
Es sollte wieder Custom Material zugelassen werden. (24) 57%
-
Es ist gut so, wie es ist. (2) 5%
-
Eine Einheitsklasse wie RS-X wäre was. (2) 5%
-
PWA ist eh ein Auslaufmodell. (7) 17%
-
Mir doch egal. (5) 12%
Anbei mal ein Link, wo man mal wieder auf die PWA mit ihrem Regelwerk stößt, welches sie nicht einzuhalten vermag und es auch nicht möchte: http://www.boardseekermag.com/…g-is-it-still-production/
In der Vergangenheit wurde die PWA sehr oft auf nicht regelkonformes Material aufmerksam gemacht, gehandelt hat sie praktisch nie. Zumindest nie, wenn es um die absoluten Topfahrer ging.
- Da gab es Segel, die absolut offensichtlich umgenäht wurden (zu sehen an den offenen Stichen).
- Boards unterschiedlicher Breite und mit identischer Segelnummer.
- Boards die vollkommen umgeshapt wurden im UWS und Heckbereich. Behauptet wurde, es wurde nur die TB gegen DTB getauscht.
- Eklatante Gewichtsabweichungen.
Einzig wurde mal Ricardo Campello disqualifiziert in einem Lauf wo es um nichts ging, der hatte ein Folgemodell benutzt hatte.
Und jetzt dieser Fall mit Arnon Dagan.
Wie seht ihr die ganze Sache? Sollte die PWA wieder Custom-Material zulassen? Offenbar sieht sie sich ja nicht in der Lage, ihr eigenes Regelwerk zu überwachen...