Was haltet ihr von diesem SUP

  • Hallo,
    ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet SUP doch ich finde es eine super Sache und will es unbedingt ausprobieren und selber machen. Nun brauche ich ein SUP Board was für mich reicht... Ich möchte keine 700€ oder so ausgeben sondern erstmal kleines Geld da ich gucken möchte ob es auch in langer Zukunft was für mich ist :) Ich wiege 60kg und würde auf Seen (Flachwasser) oder mal bei lauem Wind in St. Peter Ording, wo dann kleine Wellen wären, fahren.
    Nun habe ich dieses Board hier entdeckt... Was haltet ihr davon? Wäre das was für mich?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Gruß Joey

  • Welches? Ich seh keins...


    P.S.
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sorry! ich habe vergessen den link mit rein zu kopieren!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/inflatable-sup-board%2c-aufblasbares-stand-up-paddle-board/130810890-230-9417?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
    Ich freue mich eigentlich total das ich mal so billig ein SUP board gefunden habe aber weiß halt nicht ob es gut ist oder ob man lieber die finger davon lassen sollte...

  • hmm, ich frag mich immer wenn in Anzeigen steht "nur einmal gefahren", warum wird's dann direkt wieder verkauft? Taugt es am Ende nicht? wer billig kauft kauft doppelt heißt es ja. mir sagt die "Marke" nichts, hab auch bei Google nichts dazu gefunden. Von den Maßen her ist es zum Einstieg sicher gut geeignet. obwohl du bei 60 kg durchaus noch kleiner wählen könntest (solltest) zumal wenn du in Wellen möchtest. ich würde vermutlich nicht kaufen sondern mich in Shops nach Angeboten umsehen oder fragen.

  • Sofort kaufen, ausprobieren. Wenn es dir gefällt hast du ein günstiges iSUP geschossen, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es für den Preis problemlos wieder verkaufen.


    Also gar kein Risiko, und hinterher ist man immer schlauer, so oder so


    meint


    Dr. Spin Out

  • ja mich wundert es auch denn wenn ich die firma google finde ich auch nichts! aber ist es denn so schlimm wenn das board ein wenig zu groß ist? und das was Dr. Spin Out sagt habe ich mir auch schon gedacht... das man es mit sicherheit zu dem selben preis weiter verkaufen kann.
    Ich denke mal das wenn ich bei Shops anfrage ich trotzdem kein Board unter 500€ bekomme!

  • dem kann ich natürlich nichts entgegensetzen, schon richtig. aber evtl. wirst du mit schlechtem Material keine guten Erfahrungen machen am Anfang und SUP für dich damit beerdigen. das wäre doch schade.


    Zu groß heißt: weniger wendig und reaktionsfreudig was in Wellen aber auch bei schnellen Flachwasserturns schon hinderlich ist.

  • Wo hast du denn mehr Spaß mit:


    - wenn du ein super geeignetes SUP aus Geldmangel n i c h t kaufst?
    - oder wenn du ein evtl vielleicht möglicherweise nicht so ideales SUP kaufst?


    Diese Frage kann man doch relativ klar beantworten, also kaufen!

  • es könnte doch möglich sein, daß zwar momentan keine 500 -700 € vorhanden sind, man sich aber sagt, dann warte ich etwas, spare auf mein Ziel und kaufe dann etwas später was vernünftiges (zumindest wo man mal was zu in mags, WWW, tests o.ä. lesen kann). was nützen denn 300 jetzt ausgegebene € für einen Reinfall möglicherweise. Umtauschen geht dann auch nicht. Joey hats ja anscheinend noch nicht mal probiert mit dem SUPen, will dann jetzt 300€ investieren für irgendein dings. dann doch vielleicht erstmal ein board leihen (mein dealer gibt mir zeugs z.B. für den Urlaub mit), dann kann man immer noch weitersehen. Sofort haben wollen und dann aber billig, mal ehrlich, wie oft ist man damit - ich selber auch - schon reingefallen.

  • Schablone auschneiden, die Buchstaben "SUP" aufs alte Surfbrett sprayen, fertig ist das SUP board.


    Ich habe den Threadtitel schon verstanden, aber ein altes, breites Surfbrett für ein paar Euro paddelt sich im Flachwasser wohl nicht wesentlich schlechter als so eine wildgewordene Luftmatratze, zumindest auf gerader Linie. Und wenn's ums ausprobieren und möglichst geringe Kosten geht kann man sich schon damit anfreunden, dass nicht "SUP" draufsteht.

  • Hast du schon mal probiert, so ein altes Surfboard mit über 20 kg auf den Dachgepäckträger deines Autos zu legen?
    Schneller kann man jemandem den Spaß nicht verderben!


    Ich hatte ein 350 cm iSUP der neuesten Technologie, war mit meinen 110kg durchaus schon als weich zu bezeichnen, hat mir aber viel Spaß gemacht. Ein Fahrer mit 60kg sollte mit einem 300cm iSUP durchaus gut zurechtkommen, notfalls kann er es ja fast ohne Wertverlust wieder verkaufen.