Wohin mit alten Material

  • Hallo Zusammen,
    habe gut 20 Jahre alte Folien-Segel, Masten und Gabelbäume. Ich vermute stark das einem dafür keiner mehr was zahlt. Da ich mir mit wegschmeißen allerdings schwer tue, zumal die Sachen alle noch intakt sind, hatte ich gehofft es finden sich hier vielleicht Interessenten für sowas. Gruß crosser

  • ab an Surfvereine für den Nachwuchs, aber bitte NICHT an sogenannte Surfaufkäufer !! die dir dann 10€ geben und sich noch dran Bereichen wollen (davon es so einige)


    masten werden von einigen Leuten auch als Fahnenstange gesucht, wenn es gute Verlängerungen sind, dann kannst du evtl sogar heute noch benutzen


    mach doch mal foddos davon

  • Moin,
    jetzt nochmal für alle, für das Material einschl. den Wagen will ich nix haben. Allerdings werde ich es nicht versenden. Also bei Interesse müsstet Ihr es abholen und zwar in der Nähe von Kassel.
    Gruß crosser

  • Beste Lösung! Bravo :)

  • Hallo,
    hatte als Andenken mein erstes Brett mit Rigg aufgehoben. Aber jetzt ist Schluss damit. War mit Surfen und ein Mitstreiter schaute gaaanz traurig und sagte mit so altem Zeug - ich leih Dir lieber meins...[emoji25][emoji3]


    Also wer sammelt alte Big Boards - ist ein Rock - sonst geht es auch an den Verein.
    Stell noch ein Foto rein.


    Brett komplett mit 2 Gabelbäumen, Masten, ca. 5 und 6 qm Segel. Alles in Ordnung
    Gruß crosser

  • :D Super, BIC Rock von 1991-92, damit bin ich in Harderwijk den "Profi-Slalomfahren" um die Ohren gefahren. Sah mit seinen unmöglich dicken Rails im Heck schon sehr ungewöhnlich aus.


    Da werden sich die die Vereinsleute freuen, wenn sie eine Jugendabteilung haben.:D

  • Moin,


    wo wir beim Thema sind: Was macht ihr mit euren alten Neos? Sind ja eigentlich in Ordnung und zum Wegschmeissen zu schade?
    Ok, Schuhe wird keiner haben wollen, aber nen Neo?


    Grüße
    teenie

  • :D Super, BIC Rock von 1991-92, damit bin ich in Harderwijk den "Profi-Slalomfahren" um die Ohren gefahren. Sah mit seinen unmöglich dicken Rails im Heck schon sehr ungewöhnlich aus.


    Da werden sich die die Vereinsleute freuen, wenn sie eine Jugendabteilung haben.:D


    Meinst du dieses hier Dr.
    bic.jpgbic2.jpg ????


    Hatte ich auch mit der Jimmy Lewis Finne aus Kunststoff.
    Ein wirklich heißes Board und absolut haltbar.
    Das Teil habe ich leider vor 2Jahren verkauft.
    Die Finne fing bei einer gewissen Geschwindigkeit an sehr laut zu pfeiffen.

  • Die Frage ist eher, warum hast du einen neuen Neo, wenn der alte in Ordnung ist?


    Naja, der jüngste der 3 ist bereits 8Jahre alt. Sie sind noch weitestgehend in Ordnung, aber wie es halt so ist, entsprechen nicht mehr meinen Anforderungen.
    Es fiele mir natürlich leischter wenn ich sagen könnte: Sie sind mir zu klein :rolleyes:


    Grüße
    teenie

  • Meinst du dieses hier Dr.


    Hatte ich auch mit der Jimmy Lewis Finne aus Kunststoff.
    Ein wirklich heißes Board und absolut haltbar.
    Das Teil habe ich leider vor 2Jahren verkauft.
    Die Finne fing bei einer gewissen Geschwindigkeit an sehr laut zu pfeiffen.


    Nee, das scheint ein BIC Astro Rock zu sein, ungefähr gleicher Jahrgang, der BIC Rock hatte auch eine Finne ohne Slot.

  • Der astrorock hat ziemlich gut in den Tests damals abgeschnitten, trotzdem kamen wir mit dem shredder besser zurecht.
    Der Adagio war hölle schnell, da sah der screamer alt gegen aus...


    Grüße
    teenie

  • Moin,


    wo wir beim Thema sind: Was macht ihr mit euren alten Neos? Sind ja eigentlich in Ordnung und zum Wegschmeissen zu schade?
    Ok, Schuhe wird keiner haben wollen, aber nen Neo?


    Grüße
    teenie


    verkauf ihn , vielleicht mit Bild , Grösse, und den Zustand angeben, denn manch einer ist froh, wenn er etwas günstig bekommt, und nicht alles neu kaufen muss, oder kann.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: