komisches GPS File

  • Hallo,


    ich war heute surfen und mein GT-31 hat anscheined irgendwelche komischen Daten aufgezeichnet die mir GPSResults der Filter größtenteil orange markiert und somit nicht wertet.


    Wir fahren auf 5x10sec alle meine runs mit Topspeed fallen nicht darunter da er oft nur 8sec Ok Werte hat und davor und dannach orange??


    Was ist hier los? leigt es an einer Einstellung oder ist mein Gerät defekt?


    Am Gerät wurden 68kmh Topspeed angezeigt falls das eine bedeutung hat.


    Danke für eurer Hilfe


    Hier die Datei:
    GPS File.zip

  • Hallo,
    schau mal hier nach: http://www.gps-results.com/GPSResultsV5Manual.pdf
    Tatsächlich werden in deinem File orangene und rote Trackpoint durch die Filter Setting ausgeschlossen.
    Die genaue Ursache konnte ich auf die schnelle nicht finden. Du musst aber in jedem Fall deine Einstellungen updaten.
    Das Intervall muss fix auf 1 Sek eingestellt sein.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo,


    in deinem Beispiel werden die Werte durch den Filter "maximum speed error [knots]" gefiltert.
    Kontrolliere bitte zuerst deine Einstellungen, bevor du es auf das Gerät schiebst.


    Gruß,
    Carsten

  • Hi Carsten,


    ja soviel habe ich auch herausgefunden, dass es wegen dem Filter "maximum speed error [knots]" rausgenommen wird, aber diese Einstellung is ja Standard und wird auch so bei GPS-Speedsrufing gemacht also denke ich hat die einen Sinn ("falsche Werte zu entfernen") jedoch warum habe ich überhaupt soviele Werte die nicht durch den Filter gehen?

  • Intervall ist auf 1sek eingestellt, weiss nicht warum er manchmal nach 0,9sek speichert.
    hab jetzt alle einstellungen überarbeitet, werd es wieder testen