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  1. #521
    Erfahrener Benutzer
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von iwi44 Beitrag anzeigen
    Moin reggi,

    wenn du das gesamte Thema richtig gelesen oder eventuell im Hinterkopf hast, hat Totti in den Posts 465 und 471 etwas über das Gewicht und die Fertigungstoleranz des AI FR 85 geschrieben: Gewicht = 5 kg, Fertigungstoleranz = 0 und das bei einem Volumen von 150 l, ich würde sagen: nicht schlecht!! Nenne mir ein Board der Pros in dieser Klasse, welches annähernd so leicht und vor allen so haltbar ist!? Was beim shape geändert ist, keine Ahnung..., aber auf jeden Fall sind diese Patrik AI´s mit Sicherheit der Hammer, meint

    Jürgen
    Tachchen,
    alles gut. Ein Board in der Volumensklasse mit dem Gewicht herzustellen. Hut ab!
    Allerdings glaube ich das mit der Fertigungstoleranz nicht! Die Haltbarkeit sollte sich die nächsten Monate zeigen...
    Tschüss
    Tschüss reggi

  2. #522
    Erfahrener Benutzer
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von Offi Beitrag anzeigen
    ... Wichtigste Frage für mich: Wird der 110er F-race im Süßwasser bei 92 kg zum Sinker oder nicht 🤔....
    Tachchen,
    komt doch darauf an...
    Einfache Rechnung:
    110l Volumen (wenn denn die Angabe stimmt)
    ./. Boardgewicht
    ./. Schlaufen- Finnengewicht
    ./. Rigggewicht
    ./. Neoprengewicht
    ./. Trapezgewicht
    ./. 92 kg

    = ??

    Also am Besten bei 4 Grad kaltem Wasser surfen! Dann kommt es vielleicht hin.
    Tschüßß
    Tschüss reggi

  3. #523
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter Essen
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von Offi Beitrag anzeigen
    ... Wichtigste Frage für mich: Wird der 110er F-race im Süßwasser bei 92 kg zum Sinker oder nicht 🤔.... Das Abnehmthema ist nicht gerade so erfolgreich bisher 😣😢

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Nein, der floatet, aber hilft dir das jetzt weiter?

  4. #524
    Benutzer Avatar von Offi
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Na ja die Frage ist einfach wie genau die 110l stimmen 5 mehr oder weniger machen bei der Rechnung einiges aus...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #525
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter Essen
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    ach was, keine 5%.

    Der 120iger stimmt ziemlich genau, mehr Auftrieb als mein 114l Mistral, weniger als mein 130l F2. Bin zuversichtlich, dass der 110er in die Reihe passt.

  6. #526
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rüdi
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von Offi Beitrag anzeigen
    ... Wichtigste Frage für mich: Wird der 110er F-race im Süßwasser bei 92 kg zum Sinker oder nicht 🤔.... Das Abnehmthema ist nicht gerade so erfolgreich bisher 😣😢

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Momentan reichen dir 110 L am Weißensee, das Eis auf dem See verhindert das absaufen😂
    Späße ! Mein Futura hat 111L und das geht easy.

  7. #527
    Benutzer Avatar von Offi
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Dann könnt ich ja meinen 262er Hifly rausholen 😂... Du hast aber auch ein paar kg weniger...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  8. #528
    Erfahrener Benutzer Avatar von g987
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Tachchen,
    ist das Wissen oder deine Einschätzung? Wie hoch sind denn tatsächlich die Gewichtsunterschiede? Oder um wieviel % (von was) sind die AI steifer?

    ...beim Shape reicht ja schon der ein oder andere mm. Oder andere Cutout-Geometrie. Oder Fertigungstoleranz...Nicht umsonst gucken sich die Pro-Fahrer aus einer Reihe von Boards die passenden raus. Und dass sind dann nicht immer die leichtesten.
    Tschüß
    ...zu steif ist auch nichts gutes , beim fw v4 hatte ich nicht das Gefühl das er zu steif ist - daher echt super Kontrolle, hängt easy am Fuß.

    Gewicht ohne Schlaufen (?) hat meiner glaub ich knappe 8kg.

    Was wiegt ein aktueller starboard?

  9. #529
    Which side are you on? Avatar von Totti-Amun
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Wie schon geschrieben, gibt es beim AI absolut keine Fertigungstoleranz auf den Shape bezogen. Das liegt begründet im Fertigungsprozess, der vollkommen anders ist als der Bau eines herkömmlichen Surfboards.
    Ich habe gesehen, wie die gebaut werden. Das ist eine wirklich krasse Nummer.
    Lediglich kann es Abweichungen nach oben geben auf das Gewicht bezogen, dazu zählt auch das früh ausgelieferte V4AI von Jan.
    Die Boards sind stabiler als die herkömmlichen Boards. Die ersten Formula AI hatten sogar noch mehr Stringer, hat sich als unsinnig erwiesen.

    Alles andere werden wir im Laufe des Jahres erleben. Bangemachen passt zwar in die heutige Zeit, ist aber hier wie da unsinnig...
    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
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  10. #530
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    Standard AW: Neue Patrik Range!

    Zitat Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, gibt es beim AI absolut keine Fertigungstoleranz auf den Shape bezogen. Das liegt begründet im Fertigungsprozess, der vollkommen anders ist als der Bau eines herkömmlichen Surfboards.
    Ich habe gesehen, wie die gebaut werden. Das ist eine wirklich krasse Nummer.
    Tachchen,
    ich will ja gar nicht bangemachen. Ich finde es gut, wenn die Entwicklung innovativ weiter betrieben wird. Allerdings sollten Tests halt nicht auf dem Rücken der Verbraucher ausgeführt werden.
    Und Fertigungstoleranzen gibt es überall - auch bei Hochtechnologie.
    Tschüss
    Tschüss reggi

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