Lorch vom Markt?

  • Moin,


    weiss jemand was davon, dass Lorch zukünftig nicht weiter produzieren wird?
    Habe ich in den letzten Tagen von mehreren Seiten zugetragen bekommen.
    Es geht um die Serienboardproduktion von Küchler, nicht um die Custom Mades von Herrn Lorch.


    Gründe sollen sein: Kein Produktionsslot bei Cobra, da die Stückzahlen inzwischen viel zu niedrig sind und auch Cobra keine Direktvertriebler bedient?


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt hat, würde einen das nicht wundern.
    Schade wär's auf jeden Fall, nette Leute und tolle Boards hatte Lorch immer, leider aber einen schrumpfenden Kreis an Kunden. die Gründe hierfür sind wahrscheinlich vielschichtig.

  • Dann müsste man sich glatt noch einen Glider hinlegen.
    Bestimmt eine Menge Marketing-Fehler, aber tolle Boards. Wäre schade!

  • Dann müsste man sich glatt noch einen Glider hinlegen.
    Bestimmt eine Menge Marketing-Fehler, aber tolle Boards. Wäre schade!


    Das wäre sehr, sehr schade !

  • Dann müsste man sich glatt noch einen Glider hinlegen.


    Wozu das?



    Bestimmt eine Menge Marketing-Fehler, ...


    Warum Marketingfehler?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre zumindest die logische Konsequenz aus dem Verhalten von Cobra zu kleinen Marken.


    Kann man aber auch verstehen. Mini-Stückzahlen sind immer uninteressant.


    Aber deshalb geht nun wirklich keine Marke ein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wozu das?


    Kriegst du sonst ja nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht.



    Warum Marketingfehler?


    Ist ein weites Feld, ist auch ein Henne-Ei-Problem, kein Geld, in Produktpalette zu investieren, weil nur kleine Stückzahlen...
    Aus meiner Sicht kamen zum Beispiel die moderneneren Shapes wie die Freeracer zu spät in den Markt und wurden dann nicht promoted, und noch eine ganze Menge anderer Dinge.

  • Kriegst du sonst ja nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht.


    Wozu überhaupt? Es gibt ja auch genug anderes...




    Ist ein weites Feld, ist auch ein Henne-Ei-Problem, kein Geld, in Produktpalette zu investieren, weil nur kleine Stückzahlen...
    Aus meiner Sicht kamen zum Beispiel die moderneneren Shapes wie die Freeracer zu spät in den Markt und wurden dann nicht promoted, und noch eine ganze Menge anderer Dinge.


    Die Freeracer sind m.W. ja nichts anderes als die vorherigen Slaloms. Wie auch immer, bei dem einen gingen die Stückzahlen mit großen Schritten zurück.
    Andere fingen bei 0 an, haben dennoch einen Slot bekommen und sind clever gewachsen.


    Das Kernproblem bei machen Firmen ist auch einfach, dass da keine Windsurfer sitzen und die eben nicht wissen, was der Markt verlangt. Dazu dann die allgemeine Trägheit und wenn man eh schon mehr konservativ als modern war, nützt auf einmal ein schrilles Dekor gar nichts mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Dazu dann die allgemeine Trägheit und wenn man eh schon mehr konservativ als modern war, nützt auf einmal ein schrilles Dekor gar nichts mehr...


    Kann ich bestätigen. Habe den Offroad doch schon einige Male vermisst, trotz des wirklich unterirdischen Dekor...


    Lorch hat nunmal eine kleine Fangemeinde, die aber recht hartnäckig ist.


    Grüße
    teenie

  • Ich weiss nichts davon, habe nur gehört dass das Surfforum in Kürze schliessen wird, da die User dieses Forums desöfteren doch mit Unwarheiten aufgeklärt werden.
    Also liebe Surfforum User keiner kann es besser wissen als ich, wir sind gerade dabei uns deutlich zu vergrössern und wollen Marktführer werden!
    Von einem offensichtlich stark zurückgehenden Markt. Die Chancen, dass die kleinen Marken überleben sind da natürlich deutlich grösser.
    Also ihr müsst bitte nicht Eure Garagen vollstopfen mit neuen Lorchboards (auf Halde) , da es diese Boards weiterhin auf dem Markt geben wird. Viele Grüsse Günter Lorch

  • Ohje, es geht ihm immer noch nicht besser...


    Unwahrheiten?
    Beispiele? :)


    Abwarten, ich habe mit noch jeder News Recht gehabt!



    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Er muesste sich halt umbennen, z.b. 88boards oder so, denn die mit den 99boards werden gerade die tuere eingerennt!!!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Abwarten... :)


    Thema richtig gelesen?
    Vielleicht produziert Lorch seine paar Boards ja demnächst woanders, wo auch immer. Darum frage ich ja in diesem Thema nach.
    Sollte auch für den Endkunden wichtig sein, qualitativ geht ja an Cobra kein Weg vorbei.
    Piaget, Jingli usw. sind ja nun nicht gerade als Highlight-Produzenten in Erinnerung geblieben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, wieviel hast Du denn für Fanatic geboten?:D Ich würde mich auch beteiligen....;)

  • Nee, lass mal. Ich habe keine Absichten zu expandieren, das passiert so schon automatisch. :bonk:
    Ich warte eher darauf, dass mir jemand genug für Forum mit Shop bietet... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nee, lass mal. Ich habe keine Absichten zu expandieren, das passiert so schon automatisch. :bonk:
    Ich warte eher darauf, dass mir jemand genug für Forum mit Shop bietet... :D


    Damit du endlich Dein Buch rausbringen kannst? Werden da Bilder drin sein? Sonst nehme ich es als e-book :)


    Grüße
    teenie