GPS-Uhr bei Aldi-Nord

  • Aldi-Nord bietet ab Montag den 05.Oktober eine GPS-Uhr an. Im Prospekt wird folgendes angepriesen:


    GPS-genaue Anzeige der aktuellen, durchschnittlichen und maximalen Geschwindigkeit, Entfernungsanzeige. Mit Auswertungssoftware, Brustgurt mit Sensor usw.. Ob sie Spritzwassergeschütz ist steht nicht dabei. Preis liegt bei 79,99€. Anschauen lohnt sich, oder hat schon jemand Info´s das die Uhr evtl. garnichts taugt? :confused:


    Gruß Zeckel

  • Eine GPS Uhr steht und fällt mit seiner Auswertungssoftware. Ich meine Online und Sync über Smartphone ist state of the art, z.B. Polar.


    ja - aber mMn ist das weder online oder smartphone, sondern GPS Results - und da brauch ich nur ein USB kabel und eine gute gpx datei, alles andere inde ich störend. für den upload auf die verbotene seite reicht das auch wunderbar

  • Moin,
    ich denke für meine Zwecke (max. Geschwindigkeit erfassen, zurückgelegte Strecke usw., ohne irgendwelche Listen zu füllen und bestücken/ evtl. nur meine eigene) wird die Uhr wohl ausreichen. Da ich jetzt auch auf der Homepage gelesen habe das die Uhr Wasserfest bis 3 ATM ist, wird sich meine Frau wohl am Montag zeitig anstellen müssen :)


    Gruß Zeckel

  • 3 ATM ist eher Spritzwasser geschützt. Würde ich im Wasser nicht anziehen. Da müsste sie mindestens 5 ATM haben.