Anfängerkurs rund um Greifswald

  • Hi zusammen, gibt es sowas? Ich finde nur Windsurf-Kurse in der Umgebung. Kann man auch in Deutschland Surfen auf dem Board lernen und wenn ja, wo? Ich bin auf der Suche anch einem absoluten Anfängerkurs, wo man sich das komplette Equipment leihen kann. Wenn möglich, nicht ganz so teuer :P
    Danke schon mal :)
    Meg

  • Moin,


    du meinst Wellenreiten? Ist mir nichts bekannt in Deutschland, evtl. am Eisbach in München oder vielleicht bald in der Leinewelle...
    Greifswald ist doch perfekt für echtes Windsurfen, besser geht's kaum.


    Grüße
    teenie

  • da es hierzulande auf dem Ostsee keinen Swell (langlaufende Wellen) gibt, ist wellenreiten ein recht frustrierendes Hobby bei den Wellen, die es nur an Sturmtagen gibt
    in den bedingungen geht man, wenn mans kann, vielleicht aus Verzweiflung mangels Alternative, aber nicht, um es zu lernen

  • Hm, eigentlich wollte ich Wellreiten lernen. Ist Windsurfen von der Technik her so viel anders...also ich meine damit, ob man einen Grundkurs Windsurfen machen könnte und dabei dieselben Basics wie zum Wellenreiten lernt. Wisst ihr, was ich meine? Ich würde gerne Wellenreiten wollen... ansonsten seh ich mal zu, dass ich vielleicht Urlaub auf Fuerteventura oder so mache. Da soll es gute Möglichkeiten geben.
    Schade, ich hatte gehofft, dass es auch in der Ostsee möglich wäre :)

  • ich würde es mal mit Tennis und Tischtennis vergleichen
    man wird da ebenfalls nicht wirklich was für die andere Sportart lernen, wenn man "der Einfachheit halber" die falsche lernt

  • Ok Tennis und Tischtennis sind für mich zwei sehr unterschiedliche Sportarten, deren Fertigkeiten nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. Ok, aber dann weiß ich, dass ich zum Wellensurfen eben weiter weg muss. Ich schaue mich mal um. Danke aber trotzdem :)