Neue surf 08.2016

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 14

    1. 1, sehr gut (3) 21%
    2. 2, gut (2) 14%
    3. 3, befriedigend (7) 50%
    4. 4, ausreichend (2) 14%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    Test Frühgleiter
    Interview Toni Wilhelm usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Avanti ist mit dem 2015er Condor im Heft
    NP mit dem 2017er V8:D
    Es freut mich, dass Avanti im Surf ist, ich glaube das ist das 1x, schade hätte schon vor ein paar Jahren getestet werden sollen:cool:

  • Avanti ist mit dem 2015er Condor im Heft
    NP mit dem 2017er V8:D
    Es freut mich, dass Avanti im Surf ist, ich glaube das ist das 1x, schade hätte schon vor ein paar Jahren getestet werden sollen:cool:


    Am Puls der Zeit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe heute die neue Surf gelesen, mir fiel ein Artikel auf,der das Problem , Slalomboards mit Seegrasfinnen beschreibt. Alles richtig beschrieben,aber ich schlafe auch nicht und bin auf einem guten Weg. Werde die Surf kontaktieren und die Weiterentwicklung versuchen vorzustellen. Der Name Stephan Göllnitz?
    ist mir auch aus unserem Forum bekannt, Wolfgang

  • Habe heute die neue Surf gelesen, mir fiel ein Artikel auf,der das Problem , Slalomboards mit Seegrasfinnen beschreibt. Alles richtig beschrieben,aber ich schlafe auch nicht und bin auf einem guten Weg. Werde die Surf kontaktieren und die Weiterentwicklung versuchen vorzustellen. Der Name Stephan Göllnitz?
    ist mir auch aus unserem Forum bekannt, Wolfgang


    Spannend! Mach mal, Wolfgang!


    Eine andere Frage wäre: Wie sieht ein für Flachwasser- bzw. Seegrasreviere optimiertes Slalombord aus, anders als die normalen? Warum gibt es die nicht? (Nein, Jürgen, IWI44, ich möchte nichts über SurfLine Munich hören;)).

  • Hi Peter.,


    da ist eine Seegrassfinee drunter, mehr braucht es nicht^^
    Eingeschränkt auch noch Rake 30 oder Bull von Wolfgang, wenn es sich um geringen Tiefgang handelt.
    Du mußt Bodenkontakt im rechten Winkel vermeiden.

  • Geile Ausgabe, obwohl wirklich extrem Pryde und JP lastig und das sage ich obwohl kein Waveboardtest drin ist :bonk:


    Hammer was der Toni für einen Aufwand treibt, wird aber sicher in nahezu jeder Olympischen Disziplin so sein, mit Windsurfen hat
    das für mich nur entfernt was zu tun. Ist für mich einfach eine Segeldisziplin. Ich drücke ihm trotzdem wie alle 4 Jahre die Daumen
    dass es diesmal für ne Medaille reicht ! (und wie er das mit dem Runterhungern schaffen will, interessiert mich auch)


    Scheinbar macht Pryde mit mindestens 3 Foilbauern gemeinsame Sache... Levitaz ist im Kitebereich extrem weit vorne, glaube ich.
    Gelacht habe ich herzlich darüber, dass sie den Superlightwind in der 'leichten' PRO Version gefahren sind, mit 9,4kg :eek:


    Eigentlich müsste man aus Prinzip sofort den RRD kaufen, habe mich schon über meinen nur 73cm breiten Gecko geärgert das man den nicht einfach so untern Arm klemmen kann...


    Warum eigentlich hat Pryde jemals das V8 sterben lassen? Ich habe es nie verstanden und sie scheinbar auch nicht... naja wahre Größe zeigt sich, indem man Fehler auch zugibt.


    Grüße
    teenie

  • Scheinbar macht Pryde mit mindestens 3 Foilbauern gemeinsame Sache... Levitaz ist im Kitebereich extrem weit vorne, glaube ich.


    Grüße
    teenie


    Echt?
    Nur weil uns die Promotionfahrer laufend einem einen Knopf an die Backe labern bei Oase ist dies noch lange kein Indiz;)


    Und da Cabrinha ja ein Eigenes hat gehe ich mal davon aus das sie es wie bei allen Sachen aus dem Hause Pryde, JP und Cabrinha in eigener Herstellung fertigen werden sollte es auf dem Markt kommen.

  • Echt?
    Nur weil uns die Promotionfahrer laufend einem einen Knopf an die Backe labern bei Oase ist dies noch lange kein Indiz;)


    Und da Cabrinha ja ein Eigenes hat gehe ich mal davon aus das sie es wie bei allen Sachen aus dem Hause Pryde, JP und Cabrinha in eigener Herstellung fertigen werden sollte es auf dem Markt kommen.


    Fertigen ist ja wieder ein anderer Schnack... der Gnigler hat ja auch das Formula nicht selbst geshapet, also 'Hilfe' holt sich JP/NP auch immer mal wieder.
    Spannender ist es zu erfahren, ob nun die gängigen Slalomboards 2017 für Foilgebrauch verstärkt und damit freigegeben werden... (okok, bestimmt nicht :tongue: )


    Bei den letzten 3 Tagen Kitefoiler gucken weil für mich zu wenig Wind kommt man eben ins Grübeln...


    Grüße
    teenie

  • Zur Surf:
    Lesenswert fand ich den Leserbrief warum Seegrasfinnen so schlecht funktionieren im Slalomboard und die Redaktion eine Erklärung dazu abgab.


    Also wer schon unsere Meinungen ignoriert sollte sich vielleicht mal diese Stellungnahme zu Gemüte führen.

  • Zur Surf:
    Lesenswert fand ich den Leserbrief warum Seegrasfinnen so schlecht funktionieren im Slalomboard und die Redaktion eine Erklärung dazu abgab.


    Also wer schon unsere Meinungen ignoriert sollte sich vielleicht mal diese Stellungnahme zu Gemüte führen.


    Was soll man jetzt dazu groß sagen? Es kommt eh wieder einer um die Ecke, der das Gegenteil behauptet... :D


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja die Frage ist doch was ein “problem“ ist. Wenn es nur um den trimm ging sollte das mit der bullweed doch geschichte sein. Gleitlage ist ein anderer schnack, aber dafür denkt sich wolfgang sicher nochmal was aus :-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • warum wird in dem stubby text nicht der naish hybrid erwähnt war damals schon 214 cm lang und ein knaller brett...( 2005 glaub ich...)


    mit dem Naish Hybrid bin ich damals in Sardinien herumgeschmaucht, der war vorn aber arg kurz. Soweit er rutschte, eine aufregende Planke. Bei unperfekten Bedingungen (hüh & hott) aber nicht universell genug.


    Wolfgang: der SG vom Magazin ist ein netter, freundlicher und im Fokus analytisch aufgestellter Redakteur. Ich kenn ihn gefühlt "schon ewig" und man trifft sich nach langen Jahren immer mal wieder in der weiten Welt. Zuletzt in Tobago. Ich freu mich immer über Wiedersehen...


    Das Gesamtheft war leider nur eine 3, ich lebe ohne Abo ganz gut weiter. replace

  • Ich habe mir das Heft am Kiosk gekauft und finde, es ist insgesamt eine sehr gelungene Ausgabe mit interessantem Themenmix.

  • Moin, moin,


    bevor es in die nächste Runde geht und die SURF 09/2016 beurteilt wird, hier nun noch mein unmaßgeblicher Senf zur 08er Ausgabe. Ein interessantes Heft mit einigen lesenwerten Themen und Leserbriefen. Leider ist das Frühgleitthema nur mit Material durchgeführt worden, welches in der Anschaffung locker zwischen 4.500 und 5.000 € kosten würde. Sündhaft teure Boards mit sündhaft teuren Segeln, sorry, aber irgendwo hört der Spaß dann doch auf....! Ansonsten war das Interview mit Toni Wilhelm absolut informativ und aufschlussreich. Zum Stubby-Thema hatte ich ´nen Leserbrief verfasst, aber leider in der 09/2016 noch nicht drinnen......!?


    Schönes WE und Gruß


    Jürgen